Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Bandbreitenproblem

Netzwerkforscher
Hallo Liebes Forum,
ich hatte vor ein paar wochen das problem gemeldet, dass ich bei einer 100k Leitung manchmal auf 10k dowload runter droppe und sich mein ping erhöht. darauf hin hatte sich ein kd mitarbeiter bei mir gemeldet und sagte mir ,dass es ab meinem router liegen würde und dass eine update auf meinen router instaliert wurde. nach der instalation des updates hatte ich ein paar wochen keine probleme. doch heute abend so um ca. 21.10 uhr hatte ich aufeinaml anstatt 100k download wieder 15k und mein ping war erneut erhöht.
Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Netzwerkforscher
Hat irgendjemand eine Antwort? ;/ oder ist irgenwin KD Mitarbeiter hier?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo jannass,

ich habe deine Kundennummer aus einem alten Beitrag von dir entnommen und deinen Anschluss überprüft. Deine Modemwerte sind in Ordnung und auch die Auslastung war unauffällig. Tritt das Problem nur in den Abendstunden auf oder auch vormittags/nachmittags? Hast du an deinem Heimnetzwerk etwas geändert? Den Speedtest hast du auch via LAN-Kabel am Rechner durchgeführt?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich hatte diese Problem zwei mal bis jetzt und es war beides mal abends so um ca. 21 Uhr. Und ja ich bin per lan kabel verbunden und habe somit auch den test per lan durchgeführtSmiley (zwinkernd)
die beiden letzten tage hatte ich das besagte problem nicht ...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
vielleicht gibt es eine Störung auf den Frequenzen für die Signalübertragung im Download. Siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen#Ursachen

"Die Störungen sind jedoch durch den Verursacher selbst zu beseitigen. Auch Nachfolger des Entstörungsdienstes der Deutschen Bundespost ermittelt diese Störursachen für den Betroffenen auf Antrag kostenlos und kann dann den Verursacher verbindlich zu deren Beseitigung verpflichten."
Das ist die Bundesnetzagentur

Aber vorsicht wenn es selbstverursacht ist:
"Durch den Endbenutzer
An der Anschlussdose hört der Verantwortungsbereich des Kabelnetzbetreibers auf. Hier kann der Endbenutzer durch Verwendung von hochwertigen, mehrfach geschirmten Kabeln und Verteilern im eigenen Bereich viele dieser Störungen selbst beheben. Ein zusätzlicher kapazitiver Mantelstromfilter am Antenneneingang sorgt für eine Netztrennung am Antennenanschluss zwischen dem Kabelfernsehnetz und den eigenen Geräten und verhindert somit die sogenannten Netzeinstreuungen und eine „Brummschleife“."
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
hmm ich weiß nicht so genau woran das bei mir liegt...
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo jannass,

du hast geschrieben, die letzten beiden Tage trat das Problem nicht noch einmal auf. Ist es auch dabei geblieben?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ja aber ich hab pingschwankungen von ca. 10ms. das ist zwar nicht weltbewgend abr echt nervig
Mehr anzeigen
Ex-Moderator
Hallo jannass,

Pingschwankungen von 10ms sind kaum wahrnehmbar beim surfen. Wie ist den aktuell dein Ping?

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Es geht mir nicht ums surfen. ich beutze das internet zum gaming und da ist es störend.
er ist unterschiedlich meistens so 35 +- 5. abends geht er dann auf 40-50 hoch.
Mehr anzeigen