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Lösung
am 31.01.2015 12:37
So jetzt mein eigener Bandbreitenthread hier.
Wie schon bei anderen hier im Forum, habe ich abends und am Wochenende massive Bandbreitenprobleme.
Da ich Easybox und Fritzbox und etc, getestet habe, liegt es nicht daran.
Die Leitung hat schon ein Telekomtechniker als einwandfrei abgecheckt.
Ich hab mich früher nicht drum gekümmert, bzw. das Internet auch nicht so oft genutzt, aber jetzt abends mit den Kiddies und mit immer mehr multimedialen Gerät, fällt soetwas direkt auf.
Störungticket bei vodafone läuft, ich solle und mache auch speedchecks für die Technik. Was dabei als Lösung rauskommt, weiß ich nicht. Ein Entstörprofil wurde schon geschaltet, hat natürlich nichts gebracht. Hab auch schon mehrmals mein Problem geschildert am Telefon. Ist immerwieder schön, dass man zigfach beweisen muss, dass es nicht an einem selbst liegt, und die Person am anderen Ende der Leitung keine bzw. wenig Ahnung von der Technik hat.
Ich warte jetzt mal ab wie es weiter geht. Ist aber definitiv ein Bandbreitenproblem im vodafone backbone oder sonstwo. Sollte sich der Zustand nicht bessern werde ich wechseln, denn dann wenn ich es am Meisten brauche funktioniert das Internet nicht, nämlich Wochenends und abends.
Ich hatte schon andere Probleme, die aber irgendwann behoben wurden, bzw. von selbst verschwanden, aber mit 0,5Mbit oder 1Mbit obwohl ich 16Mbit zahle geht es nicht.
17.02.2015 12:30 - bearbeitet 18.02.2015 05:54
Es hat sich nicht viel verändert, ist zwar in den letzten Tagen ein wenig schneller geworde, kann auch nicht jeden Tag messen, abr viel ist es nicht.
2015-02-16 20:03:10 KSAGH 2,4 Mbps 0,7 Mbps 45 ms
2015-02-13 19:40:07 EGHDP 0,9 Mbps 0,5 Mbps 45 ms
am 17.02.2015 15:39
mir hat man heute bestätigt das bei uns im Ort noch eine alte Technik
verbaut ist und es auch nicht vorgesehen ist diese auszubauen oder zu verbessern, also
könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen
am 17.02.2015 15:54
Danke für die Info Mike, warst sogar schneller, als die hier im Vodafone Forum
Dann weiß ich, dass es keine Hoffnung gibt, bzw. nur, wenn weniger Leute aus meiner Umgebung Internet nutzen. Was natürlich unmöglich ist, es wird eher mehr genutzt. Das müsste schon das halbe Viertel ausziehen. Das sitzen schon die Omas und Opas an ihren Tablets oder ziehen MP3 oder sonst was aus dem Netz.
Was sagen andere aus dem Forum, wird es besser, wenn ich bei vodafone kündige und bei einem anderen Anbieter nen Vertrag abschliesse? Oder tappe ich in die gleiche Falle?
Mensch, ich verlange doch nicht unmögliches. Ich will doch nichtmal 50Mbit oder 100Mbit, nur lausige 16Mbit, die auch mal ein wenig runtergehen können, aber nicht auf 0,5Mbit runter.
20.02.2015 22:06 - bearbeitet 20.02.2015 22:10
@Mike: Kannst Du den Ausfall, den ich vorher bei mir hatte bestätigen?
Hier ein Log
20.02.15 21:07:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 84.59.208.1, Breitband-PoP: ffmbr008
20.02.15 21:06:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.02.15 21:06:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.02.15 21:06:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
20.02.15 21:05:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.02.15 21:05:56 Internetverbindung wurde getrennt.
20.02.15 21:00:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
20.02.15 20:56:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
20.02.15 20:51:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 84.59.208.1, Breitband-PoP: ffmbr008
20.02.15 20:51:00 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.02.15 20:51:00 Internetverbindung wurde getrennt.
20.02.15 20:49:33 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
20.02.15 20:45:26 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.114, Gateway: 84.59.208.1, Breitband-PoP: ffmbr008
20.02.15 20:45:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
20.02.15 20:45:15 Internetverbindung wurde getrennt.
Echt geil, nicht das die Verbindung, wieder grottenschlecht war, jetzt ist sie komplett abgerissen. Das hatte ich vor ca. 2 Monaten auch schonmal gehabt und vodafone gemeldet. DSL Verbindung steht und ist 100% IO, an meiner Leitung liegt es nicht.
22.03.2015 21:26 - bearbeitet 22.03.2015 21:30
ich habe am 2.03 zwecks Umstellung auf Glasfaser angerufen,
angeblich muss man die Leitung "nur" umschalten, habe bis heute
nichts mehr gehört.
Den Handy Vertrag habe ich gekündigt, da kam relativ schnell eine Bestätigung und ein Termin,
ein paar Tage später rief noch jemand an und wollte wissen
warum.......habe ihm die ganze DSL Geschichte erzählt und
wie man versucht die Kunden hinzuhalten.....er hat auch
das bestätigt was ich vermutet habe bzgl. Dämpfung
zu Stoßzeiten und das man es nicht ändern kann/will.....irgendwann
hat er es aufgegeben mich davon zu überzeugen meinen
Vertrag nicht zu kündigen.
es ist Sonntag Abend und ich habe eine sagenhafte 2.6er Leitung,
ein Fortschritt, sonst sind es nicht mal 1K
am 22.03.2015 21:31
am 23.03.2015 18:41
@Mike-666 schrieb:
mir hat man heute bestätigt das bei uns im Ort noch eine alte Technik
verbaut ist und es auch nicht vorgesehen ist diese auszubauen oder zu verbessern, also
könnten wir von unserem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen
Und dann? Zur Telekom wechseln, die dieselbe Leitung und Technik nutzen?
Macht irgendwie keinen Sinn oder?
am 23.03.2015 22:07
25.03.2015 20:37 - bearbeitet 25.03.2015 21:00
@ Nesquick.....aber mich von vodafone weiter vereppeln zu lassen ist dann die bessere Wahl
und das macht dann mehr Sinn ? Die Dämpfung ist vorhanden und das weiß man,
dem Kunden erzählt man monatelang irgendwelche Märchen und Speedcheck
und man kümmert sich darum und die Techniker arbeiten daran....und machen sie
dies und das und BLABLA,
klar sind das alles T Leitungen und Vodafone hat die bis zu einem bestimmten Volumen
gemietet, der kompetente Mitarbeiter am Telefon hat mir das bestätigt, wenn es darüber
hinaus geht kommt es zu dieser starken Dämpfung, wie heute Abend, keine 1000...,
d.h. man muss aufrüsten und das kostet Geld. Warum sollte die Telekom
ihren Mietkunden die besten Leitungen zur Verfügung stellen ? Hat man mir
ebenfalls bestätigt......
am Montag sind es 4 Wochen, bis heute hat sich zu der angeblichen
Glasfaser Leitung die angeblich verfügbar ist keiner mehr gemeldet,
KANN bis zu 4 Wochen dauern oder auch Jahre...ich habs versucht
und man vereppelt mich weiter, für mich ist das Thema engültig erledigt
ENDLICH - DANKE VODAFONE.......
Betreff: Herzlichen Glückwunsch! Sie haben einen neuen Rang in
Nachricht: Herzlichen Glückwunsch, Mike-666!
Aufgrund Ihrer Beiträge zur Community haben Sie sich einen neuen Rang verdient. Sie haben jetzt den Rang eines/r Visitor.
Wir wissen Ihr Engagement sehr zu schätzen und hoffen, dass Sie sich weiterhin aktiv an der Community beteiligen.
Vielen Dank!
Ihr -Team
01.04.2015 12:40 - bearbeitet 01.04.2015 12:41
kleines Update
nach fast 5 Wochen hat man mir ein Schreiben zu VDSL geschickt und die
Vera..**piep** geht weiter, am Telefon sagte man mir 2,- mehr im Monat, NUR
deswegen habe ich zugestimmt, Modem einmalig ~2,-, das war
ALLES was man mir am Telefon gesagt hat, jetzt kostet es
die ersten 24 Monate 5,- mehr und nach 10,-, Versand Modem 10,-,
kommt das in einem goldenen Karton ?
eben Chat, jaja wir rufen in 30min zurück......bis heute hat noch NIE jemand
zurückgerufen, doch ganz sicher, auf mich können sie sich verlassen.....
nach 45min hat immer noch keiner angerufen....