abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreitenproblem PLZ 66346 Von16Mbit abends auf ca. 1Mbit runter
Michael_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So jetzt mein eigener Bandbreitenthread hier.

 

Wie schon bei anderen hier im Forum, habe ich abends und am Wochenende massive Bandbreitenprobleme.

Da ich Easybox und Fritzbox und etc, getestet habe, liegt es nicht daran.

Die Leitung hat schon ein Telekomtechniker als einwandfrei abgecheckt.

 

Ich hab mich früher nicht drum gekümmert, bzw. das Internet auch nicht so oft genutzt, aber jetzt abends mit den Kiddies und mit immer mehr multimedialen Gerät, fällt soetwas direkt auf.

 

Störungticket bei vodafone läuft, ich solle und mache auch speedchecks für die Technik. Was dabei als Lösung rauskommt, weiß ich nicht. Ein Entstörprofil wurde schon geschaltet, hat natürlich nichts gebracht. Hab auch schon mehrmals mein Problem geschildert am Telefon. Ist immerwieder schön, dass man zigfach beweisen muss, dass es nicht an einem selbst liegt, und die Person am anderen Ende der Leitung keine bzw. wenig Ahnung von der Technik hat.

Ich warte jetzt mal ab wie es weiter geht. Ist aber definitiv ein Bandbreitenproblem im vodafone backbone oder sonstwo. Sollte sich der Zustand nicht bessern werde ich wechseln, denn dann wenn ich es am Meisten brauche funktioniert das Internet nicht, nämlich Wochenends und abends.

Ich hatte schon andere Probleme, die aber irgendwann behoben wurden, bzw. von selbst verschwanden, aber mit 0,5Mbit oder 1Mbit obwohl ich 16Mbit zahle geht es nicht.

 

37 Antworten 37
naja also für VDSL 5€ mehr... ist doch okay 😉

Wenn man Speed will, dann muss man halt auch ein bisschen was für zahlen... ist so!
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

blabla.......wenn man nicht weiß um was es geht.....

 

mir wurde ein anderer Preis versprochen und nach 24 Monaten zahle ich nicht noch

10,- mehr, den Speed brauch ich nicht, mir reicht eine stabile 6000er Leitung,

aber das kann man ja noch nicht mal....

 

habe nur gewechselt weil man mir ein gutes Angebot gemacht hat......sonst

hätte ich das nie bestellt und gleich gekündigt.....Modem ging heute zurück......

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/vdsl/td-p/813704

 

das zum Thema für 5,- mehr noch mehr Theater.....aber keinen Speed

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/VDSL-extrem-langsam/td-p/812232

 

und wenn ich das lese kann ich auch bei meiner 6000er bleiben, die ist für weniger Geld langsam

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Sorry... Aber dein Kommentar ist wirr 🙂

Und nebenbei bemerkt... Die Speedprobleme bei Vodafone-VDSL Anschlüssen sind sicher nur temporärer Natur 😉

Außerdem... Wenn man einen Vertrag abschließt dann sollte man sich immer durchlesen was nach 24 Monaten passiert... Warum weiß das niemand?! 🙂
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

gerade die SuperUser sagen hier irgendwas von wirr ?? für jeden anderen ist das klar, nur für die nicht ?

 

ich wollte wechseln weil ich dachte eine VDSL Leitung ist stabiler als eine 6000er,

wenn die auch nicht stabil ist kann ich auch bei meiner 6000er bleiben und für den

nicht versprochenen Preis muss ich das erstrecht nicht haben

 

ich habe vorab keinen Vetrag bekommen den ich mir durchlesen konnte, ich habe angerufen,

man hat mir ein Preisangebot gemacht und das war ALLES worüber ich informiert wurde,

da gehört dann auch der Rest der Kosten für mich dazu und nicht nur labern welchen

Preis man bekommt und dann stimmt es doch nicht

heute zum 14.04 hat man meinen Anschluss per Sokü abgeschaltet, habe FR noch

angerufen und nachgehakt, da wusste man angeblich von nichts, Info bekomme ich noch,

das ist ja sehr nett wenn man sowas danach bekommt, aber so kennt man den Laden....

ja ich weiß jetzt kommt wieder so ein SUPERMEGAHYPERUSER und weiß es besser......du wolltest doch und jetzt hast du und auch nicht gut.....richtig, ich wollte die Sokü, aber einen darüber zu informieren wann das passiert hält man nicht für nötig in dem Saft-la... ich kann nur jedem empfehlen zu kündigen, die Kündigung für meinen 3ten Anschluss erfolgt noch heute

heute mein letztes Posting zu dem Thema.

 

Nachdem meine Sokü endlich durch war konnte ich zu einem anderen Anbieter wechseln, der ist sogar noch billiger. Die Umschaltung zum Termin hat problemlos funktioniert und seitdem habe ich eine STABILE ~15er Leitung, auch zu Stoßzeiten  d.h. Abends und am Wochenende.

 

Wer nicht wechselt ist selber schuld, vodafone hat mir das sogar mehrmals empfohlen,

ich habe mich ein halbes Jahr vera....lassen, meine 3 Anschlüsse habe ich komplett gekündigt.

 

Den Elektroschrott habe ich zurückgeschickt, kam dann nochmal zurück, weil ich

ja keinen Grund angegeben habe, zum Glück hatte ich noch mehrere Rücksendekleber,

beim 2ten Mal hats dann doch funktioniert.

So werd mich hier auch verabschieden.
Nach nem halben jahr endlich durch anbieter wechsel eine stabile leitung, so wie es sein soll!
Viel spass noch

ich dachte ja das ist mein letztes Posting, aber dieser xxx lässt einen nicht in Ruhe,

ich habe seit 19.05 eine absolut stabile Telekomleitung und vodafone geht mir immer noch xxx

 

Ich sollte noch eine Abschlussrechnung über ~13,- bekommen, die kam auch, was bucht man ab, 24,95.

Rufe an, wie immer, keiner weiß von nichts und doch alles. Habe den falschen Betrag bei der

Bank sofort zurückbuchen lassen und das auch vodafone gefaxt !!!!!!!!!!!!!!!!! das ich die ~13,- nachüberweise.

 

Eine Woche später überweist man mir ~11,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwei Wochen später

bekomme ich ein PDF Doc. mit viel blabla und tut uns leid......ich soll die 24,95

nachübweisen und dann sieht man auch von Mahngeb. ab, ach wie gnädig. Man verbockt

das und ich soll mich dann noch gut fühlen weil ich keine Mahngeb. zahlen muss, ich halte es nicht aus,

aber es wird noch besser.

 

Heute kam ein Brief mit der Mahnung, LETZTMALIG, wo waren die Mahnungen davor ?

 

Ich soll die 24,95 überweisen......und jetzt kommt der HAMMER, ein zweiter Brief

macht mir eine Aktionsgutschrift von Ende Juni bis End Juli von 5,-, die schreibt man

mir auf der nächsten Rechnung gut. HALLO ??? ich habe seit 19.05 einen Telekomanschluss !!!!

 

Ich glaube in dem xxx bekommt keiner was auf die Reihe, vielleicht kann man

ja die 5,- so lange verrechnen bis die 24,05 bezahlt sind, die 5cent schenke ich euch,

aber nicht alles auf einmal ausgeben.

 

Seit 3 Wochen habe ich jetzt auch eine Störung an meinem Geschäftsanschluss,

zum Glück gekündigt für Dezember, Techniker kommt, regionales Problem, der hat mir auch bestätigt das vodafone zu Stoßzeiten KEINE stabile Leitung bieten kann, Telekom kann das........vor 2 Tagen

kam dann eine SMS das die Störung beseitigt sei........habe davon noch nichts

festbestellt....die Störung liegt immer noch......

 

 

EDIT: Forenregeln beachten!