Bandbreitenengpass PLZ 25335
SMH
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

die vertragliche Bandbreite von 100 Mbit erreiche ich leider nur kurzzeitig morgens. Ab nachmittags bricht die Rate auf unter 10 Mbit ein. Ein abendliches HD Streaming ist leider nicht mehr möglich. Auch berufliches Arbeiten per Remote geht nur mit sehr viel Geduld.

Störung wurde aufgenommen nur leider gibt mir niemand Auskunft, wann denn die Bandbreite wieder da sein sollte.

Gibt es in diesem Fall (der schon über mehrere Wochen so ist) ein Sonderkündigungsrecht?
3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SMH,

 

ich vermute, dass die Auslastung der Datenleitungen erhöht ist. Dadurch bricht die Bandbreite in der Hauptnutzungszeit ein. Ich schau mal nach, ob die Arbeiten zur Netzerweiterung angefangen haben. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

habe Dir die Daten geschickt.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SMH,

 

wie Tina schon schrieb, handelt es sich um eine zu hohe Auslastung eines vorgelagerten Netzelementes in den Abendstunden. Der Ausbau soll bis Mitte Juni 2019 abgeschlossen sein. Dann steht auch den ganzen Tag die Bandbreite voll zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!