TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
17.07.2017 00:09 - bearbeitet 17.07.2017 00:18
Meine Leitung bricht im Tagesrythmus mal mehr, mal weniger stark zusammen ...
was ist da auf einmal los? Hängt das mit den zur Zeit vermehrt aufkommenden Last-Problemen Vodafones zusammen?
So macht das Online-Arbeiten / Surfen usw. jedenfalls keinen Spass. Was kann man dagegen tun ... ausser warten?
Freundliche Grüße aus Wuppertal
siehe: http://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=7366308431548280
Vodafone-Tickets siehe Screenshot in der Anlage.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2017 10:24
am 20.07.2017 13:48
Hallo psyjager,
sofern sich die Performance des Anschlusses wie HIER geschildert darstellt, ist es möglich, dass Dein Anschluss von den genannten Einschränkungen betroffen ist.
Ohne zu wissen, um welchen Anschluss es sich handelt, lässt sich das allerdings nicht beantworten.
Falls Du die Störung bereits gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.
Falls die Störung noch nicht gemeldet wurde, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer für Rückfragen und SMS.
Zudem benötige ich bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.
Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte bitte folgende Vorgehensweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.
Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.
Gruß,
Jens
24.07.2017 02:58 - bearbeitet 24.07.2017 03:02
Sehr Nervig. Verkabelung wurde nie geändert. Einen technischen Defekt möchte ich auch ausschließen an der EB 904 da mit dem mir seinerzeit zur Verfügung gestellten Sphairon VDSL Speedmodem sich das gleiche Fehlerbild ergibt.
Und nun? Langsam stresst mich das wirklich ...
Freundliche Grüße 🙂
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2017-07-24 02:53:01 | EDRWB | 2,0 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms | |
2017-07-24 02:41:09 | KAT89 | 1,6 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 13:32:08 | QFNHU | 37,9 Mbps | 9,2 Mbps | 21 ms | |
2017-07-23 07:16:04 | ALQT3 | 18,0 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 07:07:09 | 7UE2N | 47,1 Mbps | 9,2 Mbps | 21 ms | |
2017-07-23 06:56:46 | 4VNZ6 | 6,0 Mbps | 9,5 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 06:47:00 | 77S5M | 43,5 Mbps | 9,3 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 06:44:15 | 9J4H4 | 3,6 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 05:50:20 | GRGVV | 32,8 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms | |
2017-07-23 05:28:28 | B59CG | 3,7 Mbps | 9,4 Mbps | 22 ms |
am 26.07.2017 16:13
Hallo psyjager,
wie bereits per PN geschildert, erfolgt der Ausbau des Koppelpunkts voraussichtlich Mitte August.
Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
Gruß,
Jens
am 29.07.2017 12:56
am 30.07.2017 20:49
Also ich konnte mich bisher nie wirklich beschweren - bin noch alter Arcor Kunde und habe eigentlich gemessen an der Zeit in der ich Kunde bin wenig Ausfälle gehabt.
Das Lustige ist - selbst wenn du den Anbieter wechselst bleiben die Probleme dieselben. Also lasse ich VF mal machen ... alles wird gut. BALD 😄
am 30.07.2017 21:14
am 31.07.2017 12:01
am 31.07.2017 12:08
am 02.08.2017 13:38
Hallo ChrisPu1,
man kann nicht pauschal sagen, über welchen Anschluss ein Koppelpunkt läuft.
Das muss immer individuell geprüft werden.
Die genannten Termine sind, wie bei fast allen Großprojekten, Plantermine. Daher besteht immer die Möglichkeit, dass Sie sich noch ein wenig verschieben.
Diese Lastprobleme zu Stoßzeiten betreffen nur eine geringe Anzahl von Kunden - jeweils mit individuellen Lösung und komplett unterschiedlichen Terminen.
Es ist nicht so, dass alle Vodafonekunden seit Oktober 2016 Probleme haben oder seit einem Jahr auf eine Verbesserung warten.
Wenn ich natürlich auch versteh, wie unbefriedigend es ist, wenn das Internet nicht in gewohnter Qualität nutzbar ist.
VG,
Andre