abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreiteneinschränkung - massive Verbindungseinbrüche, geringer Download usw.
Claas_
Mastermind
Mastermind

Meine Leitung bricht im Tagesrythmus mal mehr, mal weniger stark zusammen ...
was ist da auf einmal los? Hängt das mit den zur Zeit vermehrt aufkommenden Last-Problemen Vodafones zusammen? 
So macht das Online-Arbeiten / Surfen usw. jedenfalls keinen Spass. Was kann man dagegen tun ... ausser warten? 

Freundliche Grüße aus Wuppertal


siehe: http://ux.cnlab.ch/speedtest/Controller?page=UserReport&language=de&userid=7366308431548280

 Vodafone-Tickets siehe Screenshot in der Anlage.


_______________
Schreit mich nicht an
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also bei mir ist ...

Mehr anzeigen
wieder alles gut

🙂  

6570885663.png

_______________
Schreit mich nicht an

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psyjager,

 

sofern sich die Performance des Anschlusses wie HIER geschildert darstellt, ist es möglich, dass Dein Anschluss von den genannten Einschränkungen betroffen ist.

 

Ohne zu wissen, um welchen Anschluss es sich handelt, lässt sich das allerdings nicht beantworten.

 

Falls Du die Störung bereits gemeldet hast, kann Dir unsere Kundenbetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.

 

Falls die Störung noch nicht gemeldet wurde, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer für Rückfragen und SMS.

 

Zudem benötige ich bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sehr Nervig. Verkabelung wurde nie geändert. Einen technischen Defekt möchte ich auch ausschließen an der EB 904 da mit dem mir seinerzeit zur Verfügung gestellten Sphairon VDSL Speedmodem sich das gleiche Fehlerbild ergibt.
Und nun? Langsam stresst mich das wirklich ... 

Freundliche Grüße 🙂

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  

2017-07-24 02:53:01EDRWB2,0 Mbps9,4 Mbps22 ms 
2017-07-24 02:41:09KAT891,6 Mbps9,4 Mbps22 ms 
2017-07-23 13:32:08QFNHU37,9 Mbps9,2 Mbps21 ms 
2017-07-23 07:16:04ALQT318,0 Mbps9,4 Mbps22 ms 
2017-07-23 07:07:097UE2N47,1 Mbps9,2 Mbps21 ms 
2017-07-23 06:56:464VNZ66,0 Mbps9,5 Mbps22 ms 
2017-07-23 06:47:0077S5M43,5 Mbps9,3 Mbps22 ms 
2017-07-23 06:44:159J4H43,6 Mbps9,4 Mbps22 ms 
2017-07-23 05:50:20GRGVV32,8 Mbps9,4 Mbps22 ms 
2017-07-23 05:28:28B59CG3,7 Mbps9,4 Mbps22 ms 
_______________
Schreit mich nicht an
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo psyjager,

 

wie bereits per PN geschildert, erfolgt der Ausbau des Koppelpunkts voraussichtlich Mitte August.

 

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisPu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich wohne direkt neben Wuppertal in Solingen und habe schlechte Performance, seit ich Vodafone DSL habe (16.05.17). Ist Solingen auch am selben Koppelpunkt angeschlossen?

Und was bedeutet voraussichtlich?

Echt unverschämt von Vodafone solche Anschlüsse zu verkaufen, die nicht laufen. Bin total enttäuscht und werde auf jeden Fall nach Ablauf Vertragslaufzeit nie wieder etwas von Vodafone kaufen. Habe drei Mobilfunkverträge und den DSL Vertrag bei Vodafone. Meinen kompletten Bekanntenkreis warne ich inzwischen auch immer vor Vertragsabschlüssen.

Meinen Unmut lasse ich dann auch gerne regelmäßig hier im Forum.

Also ich konnte mich bisher nie wirklich beschweren - bin noch alter Arcor Kunde und habe eigentlich gemessen an der Zeit in der ich Kunde bin wenig Ausfälle gehabt.
Das Lustige ist - selbst wenn du den Anbieter wechselst bleiben die Probleme dieselben. Also lasse ich VF mal machen ... alles wird gut. BALD 😄

_______________
Schreit mich nicht an
Gerade wieder mal richtig gruselig 😄
_______________
Schreit mich nicht an
ChrisPu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich war auch Mal Arcor Kunde und dort gab es auch über einen längeren Zeitraum schlechte Performance. Das war so um 2005 herum. Damals habe ich noch online gezockt und das war schon blöd. Danach bin zu 1&1 und hatte nicht einmal Performance Probleme. Immer die bezahlte Leistung bekommen.
Und jetzt wieder Arcor Vodafone, voll der Mist.
Ja, bald wird es besser. Hier im Forum ist die erste Bekanntgabe über Performance Probleme aus Oktober 2016!!!!!!! Vodafone arbeitet mit Hochdruck an der Lösung.
ChrisPu1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry, ich kann meinen Post im mobilen Browser nicht bearbeiten. Hier die Meldung vom Oktober aus diesem Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/m-p/1...
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisPu1,

man kann nicht pauschal sagen, über welchen Anschluss ein Koppelpunkt läuft.
Das muss immer individuell geprüft werden.

Die genannten Termine sind, wie bei fast allen Großprojekten, Plantermine. Daher besteht immer die Möglichkeit, dass Sie sich noch ein wenig verschieben.

Diese Lastprobleme zu Stoßzeiten betreffen nur eine geringe Anzahl von Kunden - jeweils mit individuellen Lösung und komplett unterschiedlichen Terminen.
Es ist nicht so, dass alle Vodafonekunden seit Oktober 2016 Probleme haben oder seit einem Jahr auf eine Verbesserung warten.

Wenn ich natürlich auch versteh, wie unbefriedigend es ist, wenn das Internet nicht in gewohnter Qualität nutzbar ist.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!