Bandbreiten- und Latenzprobleme - Nur 4 Kanäle Download?
yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
seit dem 5.10. ist 0 Uhr fehlen bei mir alle oberen Downloadkanäle in der Fritzbox von Vodafon.
Die inklusive Box zum Vertrag habe ich schon länger stromlos gemacht und zahlreich neu gestartet. Das Internet ist zeitweise sehr langsam und unsauber. was vorher jedoch besten lief. 

Vertrag xxxxx
Red Internet & Phone Business 400 Cable
-mit Upload 50 und fester IP

pegel44.jpg

Jemand eine Idee woran das liegt und warum die Kanäle fehlen?

Gruß
Michael 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja danke, läuft inzwischen wieder top.

Das Tiket war als erledigt geschlossen worden, habe noch mal im Business Service angerufen und nachgeharkt, daraufhin wurde der Vorgang wieder als offen (ggf neu) deklariert. Erdmuffen sind getauscht, alles wieder Top. Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Könnte bei Dir ggf. "noch" ein Sperrfilter verbaut sein?
Waren es schon Mal mehr Kanäle?

Nutzt du TV über den Anschluss?
Der Upstream ist auch nicht so richtig toll.

PS: Kundendaten entfernt

Hallo, danke vorab,

Nein ein Sperrfiltre ist nicht drin. Früher waren es 20+ Kanäle bestens eingestellt und auch neue Muffen in der Erde.

Was ist mit dem TV Empfang?

Wir haben Schüssel

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dann würde ich Mal die Störung gegenüber der Hotline melden.

Mir scheint es so, als haben sie unseren Ort Lügde mehr als halb abgeknippst.
Weil buchbar ist es auch nicht mehr in unserem Ort der die Leitung von NDS bekommt.

Das hat nichts zu sagen, dass ist ein Datenbankfehler.
Durch die Integration von UM hat es da so einige Regionen abgeschnitten *g*

Irgendwie habe ich mit Pingplotter auch noch Paketverluste an Hop 5 mit im Schnitt 3,2 %
ip5886c222.static.kabel-deutschland.de

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Dem würde ich vorerst nicht so viel Bedeutung zukommen lassen.

Denke erst einmal sollte man sich die HF Problematik annehmen.