Bandbreiten Problem täglich ab 18 Uhr bis 24 Uhr in 67269
vd67269
Daten-Fan
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Hallo VF Team.

Ich komme an der Hotline nicht mehr weiter und brauche hier mal Hilfe.

Ich habe seit ca. 2 Wochen Bandbreitenprobleme täglich ab 18 Uhr bis nachts.

Gebucht eine 100er Leitung - tagsüber ca. 95er Speed. Abends nur noch bis max. 10, wenn überhaupt.

Erst sagte man mir an der Hotline, meine Coaxial-Kabel wäre defekt ?! und schickte mir eins zu. Dann noch ein falsches... Egal...

Paar mal wieder angerufen und immer das gleiche eine Regionale Störung....seit 2 Wochen. Ein Kollege wohnt eine Straße weiter - keine Probleme. Was ist jetzt die Lösung ? Das gleiche hatte ich vor ca.  5 Jahren, hatte dann gekündigt und nach einer Zeit wurde es behoben. Ich brauche jetzt dringend mal jemanden der sich der Sache bitte annimmt... In der Störungshilfe steht es besteht keine Probleme in ihrer Region. Also alles etwas strange....

 

Auslastungsstörung schon wieder ?

 

Von meiner Hardware ist alles ok...wie gesagt tagsüber bekomme ich die 100er ab 17 uhr geht kaum noch was.

Weder LAN noch WLAN....

 

  • Welchen Vertrag hast Du?   Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?    CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome...
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang/MItte August
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ein "Coaxial-Kabel geschickt", Gutschrift....vertröstet dass es eine regionale Störung gibt.....

 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
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Hallo vd67269,

 

hört sich nach einer Segmentierung an. Dein Kollege kann an einem anderen Knotenpunkt dran sein, wodurch er dies nicht bemerkt.

 

Ich schau gern mal nach, wenn Dur mir Deine Kundendaten per PN zusendest.

 

Gruß

Jens

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Hallo Jens,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vd67269,

 

eine Beeinträchtigung konnte ich an Deinem Anschluss nicht sehen. Es ist einzig ein LAN-Port belegt und letzte Woche hattest Du auch sehr gute im Speedtest bekommen.

Kannst Du bitte erneut ein paar Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten per LAN machen?

 

Gruß

Jens

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