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am 10.12.2018 21:40
Hallo Community,
seit einiger Zeit, naja eigentlich seit fast 6 Monaten (nach Vertragsumstellung auf eine 32er Leitung) bekommen wir eine nahezu lächerliche Bandbreite geliefert. Von den gebuchten 32 Mbit/s bekommen wir zwischen 1,5 und max 4 Mbit/s. Gerät aus/anschalten wurde selbstverständlich versucht. Habe schon mehrmals mit der Hotline telefoniert. Der vorletzte Herr hat uns sogar für 6 Monate 200 Mbit/s aufgebucht. Was ja total nett ist, allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass bei uns keine 5Mbit/s ankommen. Schade. Achja immer mit LAN Kabel gemessen! Ich weiß nicht mehr weiter. Kann der CBN CH7466CE - Kabel Standard Router schuld sein? Kann eine Fritzbox das ganze bessern? Was kann ich noch tun? Selbst einfache Seiten wie vodafone.de dauern ewig zu laden..
Falls es hilft, aktuelle Messungen über Vodafone mit den Ticketnummern:
- L4PUQ Download: 3,2 Mbit/s
- J5MNT Download: 2,6 Mbit/s
- 4H3MK Download: 3,1 Mbit/s
MfG Michael
am 11.12.2018 07:15
Hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends,Wochenende)?
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 12.12.2018 20:02
Hi Methusalem1,
Ich messe eigentlich immer abends. Während des Tages bin ich nicht Zuhause. Und grade Abends ist es mir wichtig, dass die Leitung funktioniert.
anbei die Screenshots..
Danke schon mal...
Gruß Michael
am 12.12.2018 20:07
An deinen Signalpegeln gibst nicht auszusetzen, könntest du eine Speedtest einmal Morgens so zwischen 6:00 bis 8:00 Uhr durchführen?
Gruss
Methusalem1
am 12.12.2018 21:00
Das hatte ich vor einiger Zeit mal probiert.. Das war morgens um ca 6. Hier war die Bandbreite gut also volle Leistung. Aber gebraucht wird die Leistung ja abends... Morgens bringt mir das nichts.. Hatte gerade nochmal ein Gespräch mit der Hotline von Vodafone, die nun behaupten es handelt sich um eine Großraumstörung.
hier eine Messung von grade eben:
am 13.12.2018 18:22
Ich denke das dein Segment überlastet ist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 14.12.2018 06:11
am 14.12.2018 12:06
Hi MichaelN1,
ich schau mir den Anschluss gern an, dann kann ich Dir sicher auch Genaueres sagen.
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2018 12:27
am 18.12.2018 21:01
Hallo MichaelN1,
einmal Deine Adresse und Deine Kundennummer an mich bitte. Wenn Du Dich dann wieder hier meldest, kann ich mir das ansehen.
Viele Grüße,
Claudia