Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2019 20:20
Hallo zusammen, Ich habe das Paket Internet & Phone Kabel 200. Nach Messungen über 3 Monaten habe ich jedoch nur 70 bis 110mb/s. Somit liegt die tatsächliche Bandbreite stets und dauerhaft unter der vertraglich zugesicherten. Wie sollte ich jetztweiter vorgehen?Vielen Dank für das Feedback!
am 05.09.2019 11:16
Hallo Sbau72,
hast Du die Messungen immer ungefähr zur gleichen Zeit, zum Beispiel am Abend durchgeführt oder über den Tag verteilt und auch an unterschiedlichen Wochentagen? War Dein Modem dabei per LAN mit dem Rechner verbunden und war jegliche sonstige Software ausgeschaltet?
Viele Grüße,
Claudia
am 05.09.2019 20:31
Hall Claudia, Danke für das Feedback. Die Messungen sind an verschieden Tagen und unterschiedlichen Zeiten mit WLAN und LAN durchgeführt worden. Die Bandbreite entspricht bei weitem nicht der vertraglichen Bandbreite. Das solltet ihr doch auch messen können, oder? Habe ich eine Sonderkündigungrecht bei Vertragsverletzung durch Vodafone.? Gruß und danke.
am 09.09.2019 12:19
Hi Sbau72,
dann schauen wir uns den Anschluss gern einmal an Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 11.09.2019 19:30
Hallo Sbau72,
am Anschluss ist erstmal nichts Ungewöhnliches zu sehen. Laut mehrfachen Speedtests auf das Modem in den letzten Tagen wurde auch jeweils die volle Bandbreite erreicht. Hattest Du bei Deinen Messungen festgestellt, dass die Geschwindigkeit im Laufe des Tages abnimmt?
Viele Grüße,
Claudia