abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bandbreite jetzt auch tagsüber völlig inakzeptabel - bitte um Hilfe
raptorq
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Support,

 

ich versuche es noch ein letztes Mal auf diesem Weg .... was bisher geschah:

 

- seit fast einem Jahr ist die Bandbreite die mir für meinen Business 200/50 Tarif zur Verfügung steht eine Katastrophe. Einbrüche in den Abendstunden (man kann fast die Uhr danach stellen) runter auf > 5 MBit im Download. Die 50 MBit Upload schwanken auch sehr stark, meist sind da auch nur 25 max da.

- jetzt aber auch immer häufiger tagsüber das gleiche Bild

- getauscht wurde hier lokal im Laufe des letzten Jahres ALLES (Homebox, Verstärker, HÜP, Verzweiger vorm Haus, gerade gestern). Der Techniker meine diese Woche auch, er wäre sich sehr sicher, dass der Verteiler vorm Haus das Hauptproblem war/wäre, er konnte mit seinem Messgerät einen Kurzschluss sehen. Meinte deshalb könnten keine Frequenzen >= 800 Mhz genutzt werden. Wie gesagt, deshalb wurde auch das Teil gestern per Bauarbeiten getauscht. Verstärker danach neu eingepegelt. Wobei ich jetzt auch keine Freq >= 800 mhz auf der Fritz Box sehe. Egal ....

- Fakt ist, der Zustand ist nach wie vor Katastrophal. Ich vermute ja schon sehr lange, eine generelle Überlastung des Vodafone Netzes hier in der Region, das wird aber immer von Vodafone bestritten.

 

Hier die Antworten auf die Standard Fragen:

 

- Produkt: Internet/Phone Business 200 mit Option 50Up

- Router: Homebox 6490 von Vodafone

- Fehler: Katastrophale Bandbreite, seit einem Jahr in den Abenstunden so gut wie immer < 10MBit Down, zwischen 15 und 25 MBit Up, jetzt aber auch immer das gleiche Bild tagsüber

- getestete Browser: Chrome (primär), aber auch Firefox oder IE mit gleichem Ergebnis

- Betriebssystem: Windows 10 und Ubuntu Linux, Ergebnisse gleich

- Beginn der Störung: Herbst letzten Jahres, immer schlimmer werdend, gemeldet erstmalig April 2018. Seitdem diverse Techniker vor-Ort Termine

 

Screenshot der aktuellen FritzBox Werte und eines aktuellen Speedtests siehe Anhang. Uhrzeit 12:27 Uhr, Samstag 17.11.2018.

 

https://ibb.co/jvym70

 

Viele Grüße,

 

boba

0 Antworten 0