Bandbreite in Kissing bei 1-50% des vertraglichen Werts
wildcard42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

siehe Forum Beitrag unter: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Netzausbau-kissing/td-p/1633488/page...

 

Ich habe einen 200 Mbit Vertrag (Kabelmodem). Abends bricht die Download Rate auf 1 bis 2 Mbit ein. Tagsüber werden die 200 Mbit auch nicht erreicht, bestenfalls die Haelfte. Das Problem betrifft mehrere Haushalte in Kissing und ist seit über einem Jahr bekannt und nicht gelöst.

 

Dazu nun meine Fragen: Ich möchte Aufklärung über meine Kundenrechte: Rechnung kürzen bzw Rückerstattung für nicht erbrachte Leistung. Vorzuziehen wäre es natürlich wenn das Problem einfach gelöst wird.

 

Danke und Gruss!

 

Edit: @wildcard42 Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wildcard42,

 

wir schauen uns das an und dann besprechen wir, wie wir verfahren. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ich habe Dir eine Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wildcard42,

 

danke Dir! Ich hab mir mal das Ticket und dessen Historie angeschaut. Die Leitungen sollten schon Anfang des Jahres geschaltet werden. Durch eine fehlerhafte Leitung hat sich das Monat für Monat arg verzögert. Soll ja dann auch ordentlich laufen. Laut Ticket erfolgt die finale Schaltung nun Ende nächster Woche. Rabatte wurden bisher keine hinterlegt. Ich habe Dir daher zumindest für April und Mai die Hälfte der Grundgebühren gutgeschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.

Wenn sich der Termin erneut verschiebt (wovon ich jetzt optimistischer Weise nicht ausgehe), dann beratschlagen wir noch einmal, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja, danke, dass hört sich ganz gut an! Ich melde mich dann in einer Woche noch einmal ob nun die Geschwindigkeit in Ordnung ist.

 

Ausdrücklich muss ich loben dass ich hier eine schnelle Antwort bekommen habe. Zuvor habe ich einige Male mit der Hotline telefoniert und wurde immer nur weitergereicht. Also nochmal danke!

 

Viele Grüße

Hallo Marco,

 

das Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein. Heute Abend (Sonntag, 21 Uhr) lag die Bandbreite bei 2.5 MBit.

 

Wie geht es nun weiter?

 

Danke und Gruß

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wildcard42,

 

der Termin wurde jetzt auf Ende dieser Woche verschoben. Leider ist nicht vermerkt, was die Verzögerung verursacht Frustrierte Smiley Im Grunde, überlasse ich es Dir, wie Du weiter verfahren möchtest. Mir liegt es auch fern, Dich Woche für Woche zu vertrösten...

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!