Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Bandbreite in 18 Monaten um 50% eingebrochen
Highlighted
App-Professor
Im Juni 13 bin ich von der Telekom zu KDG gewechselt (Internet & Telefon 32) und war damals erfreut, tatsächlich (meist) die versprochenen 32 MBit/s mit dem Speedtest zu messen.

Da man hier viel über zurückgehende Bandbreite liest, habe ich in den vergangenen Tagen mal wieder gelegentlich gemessen:
Vormittags kommt man auf etwa 15 MBit/s, abends ist es noch schlechter.
Wenn das so weiter geht, bin ich bald wieder bei meiner alten DSL Geschwindigkeit.
Oder muss ich dann "Internet & Telefon 100" buchen und bezahlen um wenigstens auf 30 MBit/s zu kommen?

Welche Handhabe hat man da als Kunde, hat es Sinn sich zu beschweren?

Ich wohne übrigens in Schwabenheim (bei Mainz). HW ist eine Fritzbox 6360.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher
Hallo,

hab 100Mbit und komme meistens nur auf 32 Mbit allerdings bei einer ziemlich schlechten Verbindung.

Die ersten paar Wochen war es schneller.

Jetzt hab ich eine langsamere Verbindung und dazu noch ständig Verbindungsabbrüche.
Immer wieder Wochenlang dem Problem hinterher telefoniert.

Die Kabelleitung ist megamässig Fehlerhaft, die Konfiguration an den Kabel Servern oder so wohl auch, es gibt immer wieder IPv4 und IPv6 zuweisungsprobleme.

Am Telefon hört man immer andere ausreden, bis sich keiner mehr zu helfen weiss und angeblich eine Großraumstörung die Ursache war.
Techniker werden auch einfach so losgeschickt, fummeln an den Kabeln herum und fahren dann wieder.

Tickets werden einfach geschlossen.

Nach meiner Kündigung wurde mir ein grandioses Angebot gemacht ich brauche nur noch 32€ anstatt 39€ (für das Internet 100Mbit) pro Monat zahlen muss den Anschluss dafür aber 3 Monate länger mieten!
Also knapp 40€ Sparen aber durch die 3 Extra Monate 79€ für Internet Telefon und TV drauf zahlen.

Also müsste ich die sau schlechte Verbindung noch länger ertragen und zahlen dann später noch drauf.

Wer hat sich diesen Schrott ausgedacht.

Hab wenigsten nach einer Beschwerde eine Gutschrift erhalten, die eigentlich auf der nächsten Rechnung zu sehen sein sollte.

Die letzte Rechnung war ohne Gutschrift.

Saftladen durch und durch

Hab das hier nur mal wieder geschrieben da heute und gestern wieder Verbindungsabbrüche waren.

Und sich seit den unzähligen Telefonaten und Störungsbeseitigungs Versprechen nicht viel gebessert hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Cochise,

hast du dich bezüglich der Einschränkung schon mal an die Kollegen der Hotline gewandt? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wie testest du das Ganze? Per LAN oder WLAN? Wo führt diese Speedtest durch?

Viele Grüße
Enrico
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Hallo Enrico,
nein, die Hotline habe ich noch nicht versucht. Ich hatte mir keine Hoffnung gemacht, über die Hotline etwas zu erreichen.

Ich benutze den Speedtest von Kabel Deutschland:
https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest
Den Speedtest mache ich mit einem Desktop PC, der per LAN-Kabel mit der 6360 verbunden ist.
Mit dem gleichen Aufbau habe ich vor 18 Monaten die 32MBit/s gemessen.

Könntest Du da mal nachschauen, was da los ist? ... ob das Netz in Schwabenheim (an der Selz) dicht ist? Danke ...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Cochise,

um hier eine Aussage treffen zu können, benötige ich deine Kundennummer und Anschrift. Zur Übermittlung schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei, achte einfach auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

Viele Grüße
Enrico

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Cochise,

ich habe mir einen Überblick verschafft. Der Kollege hat deine Meldungen den Segmentierungen zugeordnet, hier wird das Segment ausgebaut und damit eine Entlastung geschaffen wird. Die Arbeiten werden im dritten Quartal 2015 abgeschlossen sein. Es ist aber schon merkwürdig, dass du kaum mehr als 15 MBit erreichst. Denn Vormittags, ist die Auslastung eher gering. Könntest du es bitte noch mal zu verschiedenen Tageszeiten testen? Auch mit verschiedenen Speedtest?

Viele Grüße
Enrico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Cochise,

die Störung vom 28.01, war ein zentrales Problem in den CMTS. Am 29.01 wurde das Problem von den Kollegen gelöst. Funktioniert es bei dir soweit wieder?

Viele Grüße
Enrico

Mehr anzeigen