Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Bandbreite außerhalb der "Norm"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich habe ein wahrscheinlich gängiges Problem wie man dem Betreff entnehmen kann. Ich habe eine 500er Kabelleitung welche ausschließlich nur für Internet genutzt wird (kein Fernsehen, kein Telefon etc pp). Seit ca Ende Juli habe ich bemerkt das die Leitung anscheinend "kränkelt". Im Juli lag ich im Schnitt bei  100 im Download und 30 im Upload. Damit befindet sich der Download bereits außerhalb des minimalen Sollwertes, der Upload befindet sich im grünen Bereich und auch der Ping war iO.

 

Seit 3 Tagen sind die Probleme aber noch schlimmer geworden. Gestern dümpelt die Leitung bei 60 im Download und 0,08 im Upload und einem Ping von 127. Aktuell liegt sie bei 156 im Download und 0,31 im Upload und einem Ping von 115.

Das diese Werte, im Vergleich zu dem was ich bezahle ,komplett ungenügend sind brauche ich glaube nicht zu erwähnen. Smiley (zwinkernd) 

Es wäre nur schön wenn man mir irgendwie helfen könnte denn von der Hotline wurde ich eher als DAU abgestempelt und man hat das Problem auf Layer 8 geschoben Smiley (zwinkernd)
Laut Homepage sind keine Störungen bekannt.

Schönes Wochenede wünsch ich euch allen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo DerSeb,

 

möchtest Du das weiter beobachten oder können wir hier zu machen?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Netzwerkforscher

Nachtrag:

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 500 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    FritzBox 6490 (Leihgerät)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10 Pro

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)Ende Juli ca
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hier noch die Screens von meinen Kanälen...

 

Hab mir gerade nochmald ie FB genauer angeschaut. In den Eventlogs gibt es auch Probleme mit der Übertragung von Konfigurationeinstellung seitens VF auf meine FB....

Mehrer Meldungen welche Timeouts, Ungültiger Datensatz und Verbindungsfehler zum Autokonfigurationsserver aufzählen.

Zusätzlich habe ich folgendes bemerkt: Trenne ich die Internetverbindung über das Interface der FB dann findet sie für ca 10 bis 20 Minuten keine neue Verbindung obwohl angeblich ein ein Downstreamkanal verfügbar sei (zu sehen unter "Kabel Information" im Fritz OS)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Aktuelle Frequenzen, oder wie man das auch imemr nennt von 21:10Uhr. Hab jetzt mal ein wenig quer gelesen durch die Threads hier... 

Anscheinend fehlen mir 4 Kanäle in der Empfangsrichtung (ID 4,8, 19 und 20). Mit den Pegeln bin ich mir nicht sicher, aber die Senderichtung scheint auch nicht optimal zu sein. Ka was es mit dem Quam auf sich hat aber wenn ich das richtig verstanden habe sollte dort idealerweise auch Quam64 sein, oder?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Auch wenn ich mir langsam komisch vorkomme das ich hier eine Antwort nach der anderen verfasse und mit mir selber rede.... xD

Aber mir fällt gerade ein das ziemlich genau die Probleme mit dem Beginn einer Tiefbaubaustelle 2 Straßen weiter (ca 150m Luftline und es ist die angrenzende Straße) dort wurden Abwasserrohre erneuert und die komplette Kreuzung ist mit einem 1m Breiten Schacht "untertunnelt" und mit Metallplatten abgedeckt im Kreuzungsbereich. Vielleicht sollte man dort mal vorbeischauen.... Würde mich nicht wundern wenn der kleine Bagger der dort steht ggf ein kabel "bewegt" hat.

Ich habe davon keine Ahnung und keinen Plan wie tief die Kabel liegen und ob da sowas passieren kann, aber wenn das grob passt sollte man ggf nicht warten bis das ganze wieder zugeschippt ist nur um es dann wieder auszubaggern Smiley (Zunge)

 

Sollte man den Drang verspühren mich direkt anzurufen um das ganze hier zu beschleunigen, kann man mich auch gerne telefonisch direkt kontaktieren. die Numemr meines Störungstickets vom gestrigen Hotlineversuch lautet  007-0477007/18. Sollte euch ja reichen, denn daraus müssten ja meine Kundendaten hervorgehen Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Aktuell scheint es wieder zu laufen. Im Anhang ist ein Speedtest.

 

So sehen jetzt meine Kanäle aus: 

25.08. Info.JPG

 Seit heute morgen 06:40Uhr gab es noch ein Problem mit meinen 2 Telefonnummern, aber das stört mich nicht und habe ich eben nebenbei durch einen neustart der FB behoben. 

Ich werde es jetzt erstmal beobachten und in 3 Tagen den Thread als erledigt markieren wenn es stabil bleibt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DerSeb,

 

möchtest Du das weiter beobachten oder können wir hier zu machen?

 

Gruß

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank hat sich anscheinbar erledigt. Funktioniert alles wieder wie es soll Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo DerSeb,

 

nicht wundern, Jens ist gerade nicht da, deshalb übernehme ich das.

 

Freut mich, dass alles läuft und auf Deinen Wunsch hin schließe ich hier ab.

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen