Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2019 12:03
am 06.01.2019 15:20
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 06.01.2019 15:24
Hier noch ein Auszug aus den ergebnissen von Speedtest.net
am 06.01.2019 15:57
Noch was:
Am 02.01.2019 rief ein Techniker von VF morgens um ca. 8:30 Uhr an. Ticket war für 31.12.2019 zwischen 16 und 17 Uhr vereinbart, hat isch aber keiner gemeldet. Beim Test am 02.01.2019 war alles in Ordnung. LAN knapp 200 und WLAN ca. 140. Er hat sich die Kanäle angeschaut und auf der 2.4 sollte ich den Kanal noch auf 8 ändern. Beim 5-er bin ich auf Kanal 48 und das passt laut dem Techniker.
12 Stunden später wieder daheim läuft alles auf minimun. WLAN ist teilweise mit 0,9!!!! gelaufen. LAN hab ich dann nicht mehr geprüft.
Am 05.01.2019 wieder bei der Hotline angerufen. ca. 14:45 Uhr. Hab ihm durchgegeben was die LAN Verbindung bringt. Lag so zwischen 50 und 60. Hat er sich notiert und gibt das weiter. Die Leitung wird getestet und am Montag 07.01.2019 meldet sich jemand bei mir um das ganze nochmal zu prüfen. Kurze Zeit später erhalte ich die Auftragsnummer per SMS.
Heute 06.01.2019 bekomme ich eine SMS von VF, dass meine Bandbreite Nachts bei 98,6%, Tagsüber bei 98,4% und zw. 17-22 Uhr bei 98,7% liegt. Der Auftrag wurde natürlich sofort als erledigt von VF gemeldet. Angerufen hat mich niemand von Vodafone. Verstehe ich nicht. Glaubt mir VF nicht oder funktioniert mein Anschluß nur wenn VF sich bei mir einklinkt und das ganze prüft. Hat ein fahden Beigeschmack muss ich ehrlich gestehen.
Kann mit Vodafone hier bitte weiterhelfen und das Problem lösen??
Danke!
Viele Grüße
Obulus
am 07.01.2019 13:09
Hallo Community!
Wenn laut Vodafone die Bandbreite passt und mir geschreiben wird das es nicht an der Bandbreite liegt. An was kann es dann liegen?
In der SMS steht noch "Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen" mit einem Link auf Vodafone für das Einrichten von WLAN. Das habe ich alles schon durch seit letzer Woche. Ich kann nichts weiter verbesser am LAN und WLAN.
Habe den Router letzte Woche auch schon auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Keine Änderung. Außer in den ersten 5 bis 10 Minuten, da hatte ich volle Leistung von LAN und WLAN. Stromlos setzen und neu starten bringt meistens, nicht immer, kurzzeitig fast 200, LAN und WLAN. Habe auch schon alles abgeschaltet und nur ein Gerät verbinden lassen. Wurde dadurch auch nicht besser.
Was kann ich noch tun? Soll Vodaone den Router tauschen, soll der Techniker vorbeikommen?
Umziehen? HAHAHA
Viele Grüße,
Obulus
am 07.01.2019 21:37
Ich habe eben wieder die Geschwindigkeit über LAN geprüft. Sehr unbefriedigend.
am 07.01.2019 22:22
Hier zur info weitere Messungen der Geschwindigkeit per LAN.
am 08.01.2019 09:28
Hallo Obulus,
schick mir bitte mal Deine Daten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum), dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Antworte nach der PN nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2019 12:43
Hallo Claudia,
PN eben versendet.
LG
Obulus
am 09.01.2019 11:02
Hallo Obulus,
ich habe eine Einschränkung bei der Anbindung gefunden, die Deine Bandbreitenprobleme erklärt. Zu den von Dir genannten Zeiten kommt es dabei zu einer erhöhten Auslastung, dementsprechend sinkt die Geschwindigkeit. Es sind Netzausbauarbeiten nötig, um die Auslastung zu verringern. So, wie es aktuell aussieht, sollen diese Mitte des Quartals durchgeführt werden. Du bekommst dann eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia