Bandbreite + Hotspot + anderer Router
goosey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe nun vor kurzem den Router und unterlagen von Vodafone bekommen. Nach der großen Freude kam schnell die enttäuschung.

Ich habe gleich 3 Fragen / Probleme.

 

1. Kann ich auch einenn anderen Router nutzen als den Mitgelieferten? Z.B meine bereits vorhandene große Fritzbox?

2. Von meiner gebuchten 500er Leitung kommen laut mehrfachen Speedtests 86.45Mbps an, was nichtmal 1/5 darstellt. Sehr traurig, ich habe diesen Vertrag nur geschlossen, weil mir zugesichert wurde, dass es an meinem Standord bei der jetzigen Situation mit dem Ausbau keinerlei probleme gibt.

3. Der Hotspot bzw Homespot. Ich habe ihn online im Usermenü deaktiviert, dennoch kann ich auch weiterhin auf ihn zugreifen.

 

beste grüße

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi goosey,

 

der Homespot ist deaktiviert. Du kannst nun also den Bridgemode aktivieren. Die Auslastung sieht gut aus. Tests von unserer Seite geben immer die volle Bandbreite zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das ganze jetzt nochmal mit einem anderen laptop gecheckt und bei mir kommt weiterhin nicht die volle kapazität an, was mir aber NOCH WICHTIGER ist, der home und hotspot ist nachwievor aktiv. Ja ich sehe auch das ich ihn deaktiviert habe, aber er ist immer noch aktiv. Bitte stellt das aus oder sagt mir was ich tun kann....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @goosey,

 

ich habe mal von hier aus was getestet, die SSID und co. sollte nicht mehr zu sehen sein. Kannst Du mal schauen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!