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Antwort
Lösung
am 17.01.2021 18:35
Liebe Community
Nachdem man auf den Suchbegriff "Bagger" über 200 Ergebnisse bekommt scheint dieses Problem doch häufiger vorzukommen trotzdem hab ich die Antwort auf "mein Problem" leider nicht gefunden.
Bereits im Herbst wurde bei Baggerarbeiten das Hausanschlusskabel abgerissen. Es erfolgte die Störungsmeldung, sah auf meinem Account auch alles prima aus, man hatte das Gefühl die Sache läuft. Mittlerweile ist die Störungsmeldung allerdings wieder verschwunden, die Störung aber leider nicht.
Nochmal eine Störungsmeldung abgeben? Die Telekom beauftragen ein neues Kabel zu legen?
Was ratet Ihr mir?
Danke LH
Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass es sich um ein derzeit nicht bewohntes Haus handelt, also keine aktiver Anschluss, keine Telefon- oder Kundennummer vorliegt was die Sache nicht einfacher macht .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2021 17:24
Abschlussbericht:
Der Schaden vom 03.11.2020 wurde repariert und am 24.02.21 (fast 4 Monate !) in Rechnung ( 300.- Euro) gestellt.
Vielen Dank an die Moderatoren hier im Forum!
Auch wenn jetzt alles okay ist bin ich doch der Meinung das der normale Ablauf ein anderer sein müsste und hier einiges an Verbesserungspotential bezüglich Service und Kundenzufriedenheit liegt.
Kleiner Trost: Telekom (Kabel war auch abgerissen) läuft noch schlechter.
Viele Grüße und nochmal Danke
LH
am 17.01.2021 18:44 - zuletzt bearbeitet am 17.01.2021 18:50 von CommunityTeam
Kleiner Nachtrag falls eine Moderator reinschaut:
Ich bekam auch reichlich Mails, zuletzt mit folgende am 27.11.2020:
Ihr Auftrag xxx ist erledigt. Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wie gesagt, das Kabel ist nach wie vor abgerissen.
Edit: Ticketnummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten online posten.
am 17.01.2021 19:09
Da muss eigentlich der Baggerfahrer oder dessen Firma tätig werden.
Die haben prinzipiell erst einmal sich um den Schaden zu kümmern - nicht du.
Das kann sich aber -gerade wenn die Firma die Kosten nicht tragen möchte- gerne auch mal hinziehen...
am 20.01.2021 08:38
Hallo Lutz_H,
der Auftrag wurde geschlossen, weil vor Ort an der angegebenen Adresse kein Kabelschaden vorlag. Auch die Anwohner in diesem Bereich hatten keine Störungen. Der Melder wurde nicht erreicht.
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch den genauen Standort des Schadens.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 21.01.2021 21:58
"Eigentlich" oder wie hat uns unser ehemaliger Finanzminister ausgedrückt : "Hätte, hätte Fahrradkette............."
am 21.01.2021 22:00
Hallo Fred,
hab wie gewünscht als Privatnachricht geantwortet.
LH
am 25.01.2021 12:57
Hallo Lutz_H,
ich habe ein neues Ticket aufgemacht. Die Kollegen schauen es sich nochmal an.
Grüße Moni
am 01.02.2021 17:58
Hallo Moni,
heute hat sich tatsächlich ein Techniker gemeldet er stand allerdings bei Hausnummer 36 statt 32. Telefonisch konnten wir dann überreden die paar Häuser weiterzugehen. Er hat sich dann aber geweigert das Grundstück zu betreten da er nicht versichert sei, da er nur einen Auftrag für Nr. 36 habe. Ausserdem hätte er nicht gewusst das der Schaden im Erdreich liege und sowieso hätte er keine entsprechende Ausrüstung dabei.
Also wieder nichts.
Neuer Vorschlag?
Grüsse LH
am 04.02.2021 10:06
Hey,
er hat den Auftrag offen gelassen und nur angepasst, ist noch in der Bearbeitung.
LG
Tobias
am 03.04.2021 17:24
Abschlussbericht:
Der Schaden vom 03.11.2020 wurde repariert und am 24.02.21 (fast 4 Monate !) in Rechnung ( 300.- Euro) gestellt.
Vielen Dank an die Moderatoren hier im Forum!
Auch wenn jetzt alles okay ist bin ich doch der Meinung das der normale Ablauf ein anderer sein müsste und hier einiges an Verbesserungspotential bezüglich Service und Kundenzufriedenheit liegt.
Kleiner Trost: Telekom (Kabel war auch abgerissen) läuft noch schlechter.
Viele Grüße und nochmal Danke
LH