abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXLL13) 38486 Apenburg GigaCube unbeständig oder gar kein Empfang
SebFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit beinahe einer Woche habe ich mit dem GigaCube keinen oder nur sehr kurzen Internetempfang, Signalleuchte ist dabei aber konstant blau. Auch die Verbindung zwischen Cube und Endgerät ist stabil. Mehrmals neugestartet und verschiedene Positionen in der Wohnung versucht - ohne Erfolg.

Laut Netzabdeckungsabfrage ist Internet und Telefonie eingeschränkt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Nur wie lange? Hier auf dem platten Land sitzt man dann doch schon auf dem Trockenem...

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Die Probleme hängen wohl noch mit dem Ausfall am Wochenende zusammen.
Bitte mal bei der Hotline melden und eure GC Rufnummer im System (KIAS) refreshen lassen.
Danach sollte es passen.
Feedback dann wäre toll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebFlo,

 

leider besteht die Einschränkung in der Region auch weiterhin und ich kann noch keine Entwarnung geben.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kannst du mal die GigaCube Cell ID mitteilen?
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SebFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist alles sehr bedauerlich. Hoffentlich zeigt sich Vodafone etwas kulant...


Cell_ID lautet 3100943

Abfrage erfolgte während eines Ausfalls/Störung.

Passt mit der Cell ID.

Diese versorgt den Bereich.

Interessant wären noch die Pegelwerte RSRQ/RSRP im Menü (neben der Cell ID)

Die genannten "Einschränkungen" betreffen nicht LTE.

 

Ausser einer kleinen Einschränkung in einem Sektor sehe ich dort keine Probleme.

Da soll mal ein MOD deine Daten aufnehmen und ein Ticket an die Technik generieren.

Dann kann man sich das im Detail anschauen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
SebFlo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
RSRQ: -5dB

RSRP: -90dBm
Die sehen gut aus.
Warten wir mal auf die MODs.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebFlo,

 

hier bin ich schon Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir gerne mal per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort, dann leite ich alles Weitere für Dich in die Wege.

 

Danke und Gruß Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist passiert.

Da aus dem Bereich (andere LTE Station) GC Kunden die gleichen Probleme haben:
 
 
 und mir dort was aufgefallen ist, werde ioch mal in die tiefere Analyse gehen und entsprechende Kollegen hinzuziehen.
 
Da scheint was speziell mit dem GC APN zu sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!