abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL477) 38489 Beetzendorf Gigacube - Internet geht, geht nicht, geht, geht nicht...
MrsMaomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit Dienstag, 9.4. 19 funktioniert unser Internet nur noch zeitweise. Meistens jedoch nicht. Was ist das Problem und wann ist es gelöst? Wir wohnen in einer DSL freien Zone und der Gigacube ist hier die einzige Möglichkeit für schnelleres Internet...

Postleitzahl: 38489 Beetzendorf, OT Poppau

Danke!

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Aktuelle Infos zum Problem hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXL477-38489-Rohrberg-kein-Internet-%C...

Hier jetzt zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
akoch
SuperUser
SuperUser
Bitte mal Cell ID ausm Cube:
GigaCube Cell ID:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
An der vermeintlichen Station dort kann ich keine Einschränkungen erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MrsMaomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry das es solange gedauert hat...

Hier die Nummer: 2682114

Aktuell wieder, Empfang 4G voller Empfang, aber keine Verbindung zum Internet...

Im GigaCube Bereich war ein anderer User mit dem gleichen Problem an dieser Station.
Gestern Mittag wurde an der Station ein Board wegen Modernisierung getauscht.
Ich habe die Station jetzt mal resettet.
Bitte mal beobachten, ob die Probleme weg sind oder noch anhalten.
Interessant wäre auch noch ob die Probleme nur beim GigaCube sind, weil der ja einen anderen Zugangspunkt nutzt oder ob Smartphone Nutzer dort ähnliche Probleme haben.

 

Nicht wundern das die Anlage am 19.4. mal offline ist.

Dann sind dort wieder geplante Arbeiten. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Da aus dem Bereich (andere LTE Station) GC Kunden die gleichen Probleme haben:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/BXLL13-38486-Apenburg-GigaCube-unbest%...

 

und mir dort was aufgefallen ist, werde ioch mal in die tiefere Analyse gehen und entsprechende Kollegen hinzuziehen.

Da scheint was speziell mit dem GC APN zu sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Probleme hängen wohl noch mit dem Ausfall am Wochenende zusammen.
Bitte mal bei der Hotline melden und eure GC Rufnummer im System (KIAS) refreshen lassen.
Danach sollte es passen.
Feedback dann wäre toll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MrsMaomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, 30 Minuten mit dem Support telefoniert und immer noch kein Internet 😞 angeblich ist Netztechnisch alles super. Soll den Cube jetzt einpacken und zum Vodafone Shop fahren. Vielleicht ist der Cube oder die SIM Karte kaputt...
MrsMaomi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Haben die denn einen Refresh gemacht?
Bitte mal weiter auf dem Laufenden halten.
Danke.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!