Frage
Antwort
Lösung
02.09.2020 20:55 - bearbeitet 02.09.2020 21:10
Guten Tag,
ich habe zwei Probleme mit meinem Anschluss "Red Internet & Phone 250 Cable", die kurze Zeit nach der Umstellung auf IPv4 begannen:
Ich habe die Vodafone Station auch schon mehrfach für über eine Minute vom Strom genommen und alle Stecker überprüft. Auch verschiedene LAN-Ports habe ich bereits ausprobiert.
Hier schon mal die Signalstärken:
Die Modulation der Upload-Kanäle ist meistens je qam64, verändert sich aber gelegentlich. Der Upload wirkt auch etwas instabil.
Vielen Dank im Voraus,
Andre
am 04.09.2020 10:58
Hallo AndreGriZZ3ls-,
willkommen in der Community.
zu 1. Schaut so aus als ob der Router da kämpft und wenn es zu viel wird startet er neu. Dies erklärt sicher auch die sinkende Datenrate. Vielleicht ein Speicherproblem oder ein Problem mit dem Signal und zu vielen Fehlern.
zu 2. Sind es immer die gleichen Geräte in dieser Konstellation, die das Problem verursachen? Was sind dies für Geräte? Vielleicht spielt auch Punkt 1 mit rein.
Gruß Fred
am 06.09.2020 01:21
Danke für die Antwort.
Ich habe nach einigem Rumprobieren jetzt wahrscheinlich die Ursache gefunden: Mein PC. Ich habe die IP-Adresse und den DNS-Server wieder auf automatisch gestellt und den Netzwerktreiber aktualisiert. Seitdem läuft wieder alles. Das WLAN scheint nur das ursprüngliche Problem verstärkt bzw. den Router zusätzlich belastet zu haben.
Gruß Andre
am 08.09.2020 18:48
Hallo AndreGriZZ3ls-,
bedeutet, Dein Rechner hat zu viele Anfragen ans Modem gestellt und es damit in die Knie gezwungen?
Gruß Fred