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Lösung
am 31.07.2018 16:04
Das äußert sich darin, das das Gerät im Standby einfach ausgeht. Das sieht dann so aus als hat man den Stecker gezogen. Das Gerät macht keine Anzeige der Uhrzeit wenn der StandBy-Modus aktiv ist.
Das Gerät lässt sich auch nicht mehr einschalten und dazu kommt, das der Recorder selbst im Standby-Modus fast so heiß wie ein Bügeleisen wurde.
Laut Support-Mitarbeiter sollte der neue Horizon HD Recorder in den nächsten drei bis fünf Werktagen bei mir ankommen.
Danach schließe ich den neuen Recorder an und muss dann etwa fünf Stunden warten, bis das Gerät wieder läuft, weil alle Daten nachgeladen werden müssen (o-ton Support UM).
Das kann ich die Box auch über Nacht machen lassen, weil ich sowieso nichts machen kann, bis die Box komplett aktiviert und einsatzbereit ist.
Hoffentlich kommt die Box noch vor dem Wochenende. Das wäre mir schon sehr recht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2018 11:34
Hallo albiez1964,
die Horizon muss nur per LAN-Kabel mit dem bestehenden Netzwerk verbunden werden. Wenn also das LAN-Kabel zwischen Router und Horizon angeschlossen wird, dann reicht das.
Ob die Fritz!Box Cable oder die Connectbox die Internetverbindung herstellt ist egal.
Hier, die Anleitung dazu:
https://community.unitymedia.de/categories/installation/article/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-Kombination
Anmerkung: In der Anleitung wird auch die Verbindung per WLAN beschrieben, das geht aber nicht mit der Horizon v2 (ohne SCART-Anschluss).
Andreas
am 31.07.2018 16:17
am 31.07.2018 17:09
ich wollte wissen, ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat mit dem Austausch des Horizon HD Recorders oder überhaupt mit dem Tausch von Unitymedia-Hardware.
Angeblich soll es mindestens fünf Stunden dauern, bis der neue Horizon HD Recorder wieder betriebsbereit ist. Der wird hoffentlich nicht mehr so heiß wie ein Bügeleisen.
Eure Erfahrungsberichte wären toll.
Gruß albiez1964
am 01.08.2018 20:56
am 01.08.2018 21:55
die Box funktioniert nur manchmal und dann auch nur für wenige Stunden.
Gestern ist es passiert, dass die Box mitten beim Fernsehen einfach ausgegangen ist.
Da war die Box aber schon richtig heiß geworden.
Bis heute Nachmittag so gegen 18:00 Uhr hat die Box nicht funktioniert, danach schaltete sich die Box irgendwie von alleine ein, ohne das irgendjemand was gemacht hat. Außer mir ist ja niemand da gewesen. Ich war zu diesem Zeitpunkt kurz außer Haus.
Mein TV hängt an der Wand und direkt darunter eine Halterung für Video oder andere Recorder mit Glasfläche. Beides ist fest an der Wand mit Dübeln und Schrauben fixiert.
Was kann das sein?
Und der technische Support kann mir nicht mal sagen, wann die neue Box kommt. 😞
Da heißt es nur, es dauert zwei bis drei Werktage,
Heißt das noch diese Woche oder erst nächste Woche? Angefordert habe ich den neuen HD Recorder am 31.07.2018 gegen 9:30 morgens.
am 01.08.2018 23:15
am 01.08.2018 23:58
am 02.08.2018 17:34
Meine neue Box ist eben anbekommen und installiert sich gerade selbst. Habe alles wie immer angeschlossen und bin mal gespannt, ob alles wieder wie gewohnt funktioniert wenn die Box fertig ist.
Die "defekte Box" habe ich bereits wieder eingepackt und mit dem Retoure-Aufkleber versehen.
Allerdings komme ich erst am Samstag zur Post.
Die Frage steht noch offen, warum bei der Box neben HDMI-Kabel auch ein LAN-Kabel dabei ist. Die Box wird doch nur für TV gebraucht - sonst für nichts.
am 02.08.2018 17:48
Hallo albiez1964,
das LAN-Kabel wird benötigt, wenn man die Horizon mit einem bestehenden Netzwerk (z.B. von der Connectbox) verbinden möchte um Inhalte vom Computer oder Smartphone über die Horizon auf dem Fernseher wiederzugeben.
Andreas
am 02.08.2018 17:50