abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer bei Fernsehen
Anonym83884
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe immer wieder kurze aussetzer beim Fernsehen schauen. 

Ich habe keine Idee warum der immer wieder quasi für eine Sekunde das Bild und der Ton stehenbleibt

Weiß jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Es kann aber auch am Antennenkabel liegen.

Hast Du das Antennenkabel einmal untersucht, ob es fest in der Antennenbuchse
sitzt ?

Es kann dadurch zu Kontaktfehlern kommen. Sonst müßstest Du Dich einmal an
den Kundenservice wenden, damit er Dir einen Techniker schickt der das ganze
einmal untersucht.

Den Kundenservice findest Du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Du kannst Dich aber auch über  https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

oder https://twitter.com/UnitymediaHilfe/ an Unitymedia wenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hab ich auch ab und zu mal muss mal Horizon HD Recorder für 5-10 min. aus machen (lassen) und wieder an. ICH MEINE DEN SCHALTER, HINTEN.


Gruß Recon99



Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Lass es einfach! Das hilft garantiert nicht, zumal hier absolut keine Rede von einem Horizon ist. Diese Aussetzer werden durch zu viele Bitfehler verursacht. Die Erhöhung der Bitfehlerrate kann mehrere Ursachen haben, wie z.B. ein zu schwaches oder zu starkes Signal. schlechter MER oder Einstrahlung. Möglich ist auch eine defekte Anschlussleitung oder ein Kontaktproblem an irgendeiner Verbindungsstelle.

MfG
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Ja ok da hast du recht, Hemapri es könnte auch wegen hdmi kabel liegen, oder !


Gruß Recon99


Anonym83884
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, habe neues Kabel drangemacht, aber die kurzen Aussetzer sind immer noch da. Echt nervig.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Es kann aber auch am Antennenkabel liegen.

Hast Du das Antennenkabel einmal untersucht, ob es fest in der Antennenbuchse
sitzt ?

Es kann dadurch zu Kontaktfehlern kommen. Sonst müßstest Du Dich einmal an
den Kundenservice wenden, damit er Dir einen Techniker schickt der das ganze
einmal untersucht.

Den Kundenservice findest Du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.

Du kannst Dich aber auch über  https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/

oder https://twitter.com/UnitymediaHilfe/ an Unitymedia wenden.