Ausgehende Anrufe fuktionieren, eingehende Anrufe kommen nicht durch
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi allerseits,

folgendes Problem:

So angeschlossen: Eigenes Modem > FritzBox > SIP Telefonie.

Die Daten von Kundencenter entnommen für Regestrierung. Die Nummer ist auch regestriert worden (grün in der FritzBox). Bei Telefoniegeräte die Nummer von UM dem DECT Telefon zugeordnet. Ausgehende Anrufe funktionieren und zeigt auch die richtige Rufnummer, nun die eingehende kommen nicht durch. Wird abgebrochen und fertig.

FritzBox resetet/aus/an. Alles durchgemacht.

Folgende Registrar ist eingetragen: hiq4a-sbcv41a.kabelbw.de. 

Jemand Idee woran das liegen kann? Danke im Voraus!

Liebe Grüße aus BaWü.

14 Antworten 14
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht muss man für eingehende Anrufe bestimmte Ports freigeben? Also die Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie ist alle 30 sec. aktiv. Reicht das auch?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei den Anschlusseinstellungen habe ich noch was gefunden.
Allerdings habe ich eine eigene 6490 und da ist es nicht angekreuzt. Das kann sich von deiner Fritzbox unterscheiden.

Was passiert eigentlich, wenn du dich anrufen möchtest?
a) belegt
b) Diese Rufnummer ist derzeit nicht verfügbar
c) other
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich muss feststellen, nicht immer gleich. Zum Beispiel gestern kam der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar, oder es wird direkt unterbrochen ohne irgendein Ton.
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
„Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht , bitte versuchen sie es später noch einmal“
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
GELÖST!

Die SIP-Daten wurden neu generiert von UM (5 minuten im Chat) und ein anderer Registrar zugeteilt. SIP Daten in der FritzBox eingespielt und es funktioniert. Ich hoffe es bleibt auch so 😄 .