Ausgehende Anrufe fuktionieren, eingehende Anrufe kommen nicht durch
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi allerseits,

folgendes Problem:

So angeschlossen: Eigenes Modem > FritzBox > SIP Telefonie.

Die Daten von Kundencenter entnommen für Regestrierung. Die Nummer ist auch regestriert worden (grün in der FritzBox). Bei Telefoniegeräte die Nummer von UM dem DECT Telefon zugeordnet. Ausgehende Anrufe funktionieren und zeigt auch die richtige Rufnummer, nun die eingehende kommen nicht durch. Wird abgebrochen und fertig.

FritzBox resetet/aus/an. Alles durchgemacht.


Folgende Registrar ist eingetragen: hiq4a-sbcv41a.kabelbw.de. 

Jemand Idee woran das liegen kann? Danke im Voraus!

Liebe Grüße aus BaWü.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
GELÖST!

Die SIP-Daten wurden neu generiert von UM (5 minuten im Chat) und ein anderer Registrar zugeteilt. SIP Daten in der FritzBox eingespielt und es funktioniert. Ich hoffe es bleibt auch so 😄 .


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und du hast IPv4 bzw. DS?
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau, hab vergessen zu erwähnen bin bei IPv4 geblieben. Fernzugriff etc. funktionieren eindwandfrei.
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@jonny self haste dich schon an den Kundenservice gewendet und ein Störungsticket aufnehmen lassen? Hier wird man dir dazu vermutlich weniger helfen können.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
An welchem Gerät hängt eigentlich die Fritzbox?
Hier habe ich schon von verschiedenen Problemen und Lösungen gelesen:
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pretender78:
@jonny self haste dich schon an den Kundenservice gewendet und ein Störungsticket aufnehmen lassen? Hier wird man dir dazu vermutlich weniger helfen können.

Naja da wird man ungern geholfen wer mit eigene Hardware UM nutzt.
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
An welchem Gerät hängt eigentlich die Fritzbox?
Hier habe ich schon von verschiedenen Problemen und Lösungen gelesen:

Ok, ich werde mich da auch rein lesen. Bei mir ist der Modem TC4400 freigeschaltet und per lan die FritzBox. Sipgate läuft ohne Probleme. Die Nummer von UM wie gesagt registriert sich auch ohne Fehlermeldung. Habe schon mit andere Geräte geprüft, und durch FritzFon App. Selbes Problem.
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist das eigentlich nicht egal an welchem Modem man die UM betreibt bei voip Telefonie ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schon. Mich hat es nur so mal interessiert.
Mir fällt noch ein: Du hast hoffentlich keinen STUN- und PROXY eingetragen.
Anonym45216
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
Schon. Mich hat es nur so mal interessiert.
Mir fällt noch ein: Du hast hoffentlich keinen STUN- und PROXY eingetragen.


Nein. Wenn ich Proxy eintrage , wird die Nummer nicht registriert. Also grauer Kreis in der FritzBox.

Danke dir trotzdem. Vielleicht fällt dir ja noch was ein :blush: