abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall "Zuhause Festnetz" im Bereich 02183
Palmero67
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Dienstag ist unser "Vodafone Zuhause Anschluß" im Bereich 02183 gestört.

Die Hotline kann mir, trotz mehrmaligem Anruf, keinen Grund und Dauer der Störung nennen.

Hat jemand ähnliche Probleme...?

 

11 Antworten 11
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Sofern es sich um den mobilen Festnetzersatz handelt könnte sich das Telefon in den falschen Zugriffspunkt eingewählt haben. Rufen Sie ggf. die Hotline 1216 (kostenlos) vom Handy an. Dort erhalten Sie am ehesten eine Lösung! Auch ein Neustart des Telefons könnte helfen.

 

Gruß

 

Hafe 

clicky01
Rookie
Rookie

 

 

habe auch Ausfall "Zuhause Festnetz" seit Mittwoch, 14.11.12 morgens allerdings Vorwahl 02132 !

 

Auf Nachfrage am Mittwoch wurde mir mitgeteilt, dass es irgendeine Basis Störung gab und einige Städte davon betroffen seien. Düsseldorf, Hilden, Grevenbroich..... Es wäre repariert, kann aber bis zu 48 Stunden dauern,ehe alles wieder läuft.

 

Am Donnerstag, 15.11. sagte mir eine Damen, dass eine Störung vorliegt - fragte mich überhaupt nicht nach der Kundennummer- aber abends würde es wieder laufen.

 

Heute ist Freitag, 16.11. und es läuft nicht. Wenn man bei mir anruft ist immer besetzt und wenn ich telefonieren möchte, dann sagt eine Stimme" Die Nummer ist aus Ihrer Region nicht zu erreichen".

 

 

Habe gerade zum 4. mal bei der Hotline angerufen und mitgeteilt, dass mein "Zuhause Festnetz" noch immer nicht

(im Bereich 02183) funktionieren würde.

Ausser Vertröstungen konnte man mir keinerlei Infos, weder zur Störungsursache noch zur Störungsbeseitigung, geben.

Hall zusammen,

 

wir können bestätigen, dass es zur Zeit im Bereich Hilden, Dormagen, Grevenbroich, Langenfeld, Düsseldorf-Süd zu Einschränkungen bei Vodafone Zuhause Anschlüssen kommt.

 

Unsere Technik ist dran, wir können allerdings noch keinen Zeitraum nennen in dem die Einschränkung behoben sein wird. Sorry.

 

Grüße

 

Alf

Moderator

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!! Ich will auch ein Ausfall melden,  Heute . 16.11.2012

In Wachtberg 0228 easy Box 802.

Es wird permanent angewiesen durch den Tel. Hörer das Netzteil für 3 Min. zu trennen. Ohne ervolg!!!!

Bitte um hilfe!!!!!

Betrifft ähnliche Ausfälle auch das Gebiet mit der PLZ 01239?

Habe hier die selben beschriebenen Probleme.

Hallo Interessent,

 

ich kann Dir bestätigen, dass es zur Zeit zu Einschränkungen bei Vodafone Zuhause Anschlüssen kommt.Smiley (traurig)

 

Die Technik ist dran, den Service schnellst möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Leider kann ich Dir noch keinen Zeitraum nennen, in dem die Einschränkung behoben sein wird - sorry

 

Durchhalten......

Viele Grüße

Alles Easy How To Hilfe !

Hallo!

Auch der Bereich 0201 ist betroffen. Meine 76-jährige Mutter ist auf ihr Telefon angewiesen und wir werden bei diversesten Nachfragen seit Mittwoch immer wieder vertröstet.

 

Schon erstaunlich, dass die Gründe so unterschiedlich sind. Bei uns hieß es, dass ein neuer Sendemast aufgestellt wird. Komisch komisch.

 

Und wer zahlt mir die entstandenen Handykosten, um meine Mutter regelmäßig zu kontaktieren?

 

"Durchhalten" ist leicht gesagt.

 

Also....wie sieht die aktuelle Prognose und der Grund aus? Bin mal gespannt was nun als Antwort kommt und dann auch zu der Antwort der Hotline und eines Shops passt....

Hallo.

 

Bei uns liegt seit heute selbiges Problem vor. Hatte schon die Störungsannahme kontaktiert und die meinten dass sie mal die Leitung neu aufsetzen und dann müsste es wieder gehen. Dies war jedoch nicht der Fall. Das Ganze fing heute Morgen an, da war zuerst ständig das Lämpchen fürs Festnetz an der Easybox aus, schaltete sich jedoch nach einigen Minuten wieder von alleine ein. Dann irgendwann brannte es wieder dauerhaft, doch bis jetzt noch gibt es immer wieder vereinzelte Störungen. Wenn ich eine Verbindung herstellen möchte, kommt immer in regelmäßigen Abständen von einer Sekunde zweimal ein Tuten, aber einen Anruf kann ich nicht tätigen. Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich bin aufs Telefon angewiesen 😞 Internet läuft ganz normal und ohne Einschränkungen.