abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall des Internets und Fernsehers seit 1. Oktober 2018
Phil235
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

wir sind eine WG in der Handjerystraße 12159 in Berlin und haben seit Montag einen komplett Ausfall unseres Fernsehers und des Internets.

Ich habe bereits öfter mit dem telefonischen Kundenservice telefoniert, doch mir konnte nicht weiter geholfen werden. Angeblich soll es für meinen Ort eine allgemeine Störung in Berlin geben, doch auf der offiziellen Vodafone seite wurde mir angezeigt, dass keine Störung vorhanden ist. 

 

Wir haben bereits: den Router vom Stecker genommen, den Router auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und resettet.

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass das internet mal für ein Paar Minuten wegfällt, doch drei Tage hatten wir noch nie. Da ich von dem telefonischen Service keine Vernünftigen Informationen bekommen, sind wir alle langsam am verzweifeln. Viele von uns brauchen besonders das Internet zum arbeiten und haben zuteils schon ihr monatliches datenvolumen aufgebraucht.

 

Im Anhang befinden sich ein paar screenshots von den Router Werten, die mir im Browser angezeigt werden. 

 

verbundene geräte.pngverbindung.pngStatus.pnggerät.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Phil235
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

 

Heute war ein Monteur da und hat die Straße aufgemacht. Meine WG Kollegen melden es geht wieder. 

Das freut mich natürlich sehr.

Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn mir der telefonischen Kundenservice zumindest eine Schätzung nennen könnte, wann der Anschluss wieder geht, anstelle ein "kann ich nicht einschätzen" zu hören. Ein "so diese Woche sollte man sich daru, kümern", hätte mir schon gereicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Phil

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Phil235
Daten-Fan
Daten-Fan

Update:

 

Heute war ein Monteur da und hat die Straße aufgemacht. Meine WG Kollegen melden es geht wieder. 

Das freut mich natürlich sehr.

Es wäre trotzdem schön gewesen, wenn mir der telefonischen Kundenservice zumindest eine Schätzung nennen könnte, wann der Anschluss wieder geht, anstelle ein "kann ich nicht einschätzen" zu hören. Ein "so diese Woche sollte man sich daru, kümern", hätte mir schon gereicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Phil

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil235,

 

schön, dass Dein Anschluss wieder läuft. Die Kollegen von der Hotline können das Problem vor Ort nicht einschätzen, weil sie es nicht sehen können. Dies kann nur der Techniker vor Ort. Und nur dieser kann den Aufwand einschätzen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!