1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Internet und Telefon seit Tagen / Fehler bekannt aber Vodafone hilft nicht
Geheimrat
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben seit Jahren eine Fritz Box 6490 zur Miete von VF.

Software Version aktuell 7.01

Vertrag Internet&Phone 200, außerdem Kabel-TV und 2 Handys (Giga-Vertrag)

 

Seit einigen Wochen schon haben wir massive Störungen Internet und Telefon, kompletter Ausfall bzw. extrem langsame Geschwindigkeit. Seit vier Tagen funktioniert es fast gar nicht mehr.

 

Neustart, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen etc wurde alles schon probiert.

 

Vor drei Wochen war ein Techniker von VF hier, hat alles ausgemessen und sofort gesagt, dass der Fehler bekannt sei: "Die 6490 läuft nicht richtig mit der neuen Software, ich ändere jetzt ein paar Einstellungen aber ich denke, dass es trotzdem nicht klappen wird. In dem Fall rufen Sie an und sagen dass Sie die neue Fritz Box brauchen".

 

Nichts wurde besser, eher schlechter.

 

Und seit mehr als zwei Wochen versuche ich jetzt auf allen Wegen (Störungs-Hotline und Whats App Dienst, Kundenservice etc), dass einfach nur das umgesetzt wird, was der VF-Fachmann selbst vorgeschlagen hat. Aber die Antwort ist immer nur, dass man uns die neue Box nicht zur Verfügung stellen kann.

 

Gestern hat man dann unser "Netz geprüft" und festegestellt, dass alles in Ordnung ist... aber es läuft nichts!

 

Wir werden völlig allein gelassen mit dem Problem. Zahle seit zig Jahren brav alle Rechnungen, war auch immer ein sehr zufriedener Kunde, aber jetzt ist der Frust nur noch riesengroß.

 

Es kann doch nicht sein, dass man das Problem kennt, die Lösung ebenso, aber uns einfach nicht hilft ??!!

 

Gruß

 

Edit: @Geheimrat Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Geheimrat 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Geheimrat,

 

wie verhält sich die Fritzbox? Ich schau gerne mal, was der Kollege vermerkt hat.


Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!