Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2020 08:56
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen geht im Kabelnetz ab ca. 20 Uhr nichts mehr, also immer passend in der Primetime. Man kann keine Webseiten mehr aufrufen (Chrome meldet DNS Fehler), Onlinedienste gehen nicht mehr (Spiele, Disney+, Amazon Prime Video, Skype, ...) und auch die Giga-TV-Box kann sich nicht mehr im Netzwerk anmelden.
Dieses Problem scheint jedoch nicht auf Berlin Adlershof beschränkt zu sein, ein Freund von mir hat zur gleichen Zeit auch in Berlin Marienfelde mit den gleichen Problemen zu kämpfen.
Der Zustand ist extrem frustrierend und ich bitte um Behebung der Probleme.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2020 10:40
Hallo Treegarden,
die Störung in Berlin ist derzeit bekannt. Schau mal hier, dort findest Du immer die aktuellsten Updates dazu.
Grüße Moni
am 22.09.2020 08:44
Laut automatischer Ansage ist das Problem der Hotline bekannt. Ist ja schön, aber wird es dazu auch eines schönen Tages eine Fehlerbehebung geben?
Ich konnte mir vorerst durch die Verwendung des Google-DNS-Servers helfen, wünsche mir aber a) ne klare Info von Vodafone und b) endlich eine Lösung.
am 23.09.2020 20:28
Hallo Treegarden,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 23.09.2020 20:31
Guten Tag,
wohne auch in Berlin & hab das selbe Problem.
Scheint echt einen Großteil Berlins zu betreffen :/...
am 23.09.2020 23:03
Vielen Dank. Daten sind via PN raus.
am 25.09.2020 10:40
Hallo Treegarden,
die Störung in Berlin ist derzeit bekannt. Schau mal hier, dort findest Du immer die aktuellsten Updates dazu.
Grüße Moni
am 25.09.2020 10:45
Ja, Danke. Thema habe ich schon im ABO. Gestern lief auch wieder alles ohne Probleme - hoffentlich bleibt es dabei 🙂
am 28.09.2020 07:26
Hallo Treegarden,
wie schaut es bei Dir aus? Ist die Leitung wieder in Ordnung?
Gruß Fred
28.09.2020 08:04 - bearbeitet 28.09.2020 08:05
Guten Morgen. Ja, die letzten zwei Tage kann ich keine Einschränkungen mehr ausmachen - Problem scheint gelöst zu sein. 🙂