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am 26.12.2019 22:55
Über 10 Jahre nie Probleme gehabt. Vor 2 Monaten gings dann los.
Fing an mit gelegentlichen stundenlangen Ausfällen. Mittlerweile ist Online-gaming nicht mehr möglich,
Streams oder Videos schauen kaum noch möglich.
Seit 1 Woche ist das Surfen allein schon kaum noch möglich. Telefonie-ausfälle.
Heute den ganzen Tag kein Internet.
Vertrag: Paket Comfort 32 Mbps
Modem: Kabelrouter tomson emta (von Kabel Deutschland erhalten
Verbindung: Lan
Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows 10
Beginn: Ende Oktober
Fehler: Verbindungsabbrüche und Latenzschwankungen
Screenshots zu Signalwerten wohl nicht möglich da ich keine Fritzbox habe.
Screenshot zu Speedtests habe ich verlinkt, ich hoffe das funktioniert, kenne mich da nicht so gut aus, dazu noch ständig Ausfälle die alles behindern, selbst das zugreifen auf das Kundenforum hier.
https://www.bilder-hochladen.net/i/m6n0-2-9da8.png
https://www.bilder-hochladen.net/i/m6n0-1-9c5a.png
am 26.12.2019 23:12
Ich habe heute Abend zum ersten mal das Tool Pingplotter laufen lassen.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Internet-abbrüche.
Damit kenne ich mich noch nicht gut aus. im Screenshot sieht man 10 Minuten mit "All Targets". Kann man damit was anfangen?
Ich werde jetzt mehrere Stunden das Tool laufen lassen mit meiner IP als einzigen Target.
am 27.12.2019 00:54
Könntest du bitte mal die Signalinformation des Kabelmodems posten?
Diese findest du, wenn du über die URL http://192.168.100.1 die Modemoberfläche aufrufst und dort den CM-Status anzeigen lässt.
Es wäre aber auch durchaus denkbar, dass das Kabelmodem seinen Geist so langsam aufgibt, denn das Gerät ist ja doch schon in die Jahre gekommen. Sollte dem so sein, wird das Gerät wahrscheinlich gegen ein neueres Modell eines Kabelrouters ausgetauscht werden. Aber dies kann im Zweifel nur ein Moderator veranlassen - oder du rufst bei der Hotline unter 0800/5266625 an und bittest um Austausch des Geräts wegen Defekt.
am 27.12.2019 01:29
ich habe dir eine pn geschrieben, da ich nichts unnötiges posten will und nicht weiß ob ich das richtig mache was du meinst
am 27.12.2019 03:45
Hier 3 Stunden Pingplotter mitten in der Nacht. Internet Stabil, Latenz schlägt aus was sich negativ auf Onlinegaming auswirken würde. Mehr als 60 Ausschläge die weit über 200ms betrifft
Am Tag sieht das wohl viel schlimmer aus.
am 27.12.2019 12:46
Hallo Koluddu,
bist Du direkt am Modem oder hast Du noch eigene Hardware dahinter?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 13:41
Hallo Moni, ich habe dir eine PN geschrieben
am 27.12.2019 13:46
Ich bin direkt am Modem angeschlossen, ohne eigene Hardware dahinter.
am 27.12.2019 14:46
Hallo Koluddu,
hier sind einige Fehler auf der Leitung. Das Gerät war auch mehrere Tage nicht online. Hattest Du es vom Netz genommen?
Liebe Grüße
Moni
am 27.12.2019 18:17
Hallo Moni,
das ist richtig. Ich habe das Gerät vom 23.12.-26.12 während ich nicht zu Hause war zum 1. mal für längere Zeit vom Netz genommen. Ich konnte am 22. und 23.12. nur nach mehreren versuchen raus telefonieren, habe es deswegen vom Netz genommen in der Hoffnung es würde was bewirken.
Am 26.12 habe ich es Nachmittags wieder angeschlossen und es kam den restlichen Tag kaum eine Verbindung zustande. Bei allestörungen.de hat man auch gesehen das es tausende Meldungen zum selben Zeitpunkt gab. Mein Internet funktionierte erst wieder gegen Nacht.
Der Knotenpunkt meiner Region scheint ja in Frankfurt zu liegen, wo es keinen Tag ohne Störungen gibt.
Seit 4.30 Uhr habe ich eine Verbindung wie man sie gewohnt ist, der Ping ist auch wie man ihn gewohnt ist.
Als Verbraucher wünscht man sich das ja , doch ich habe die Befürchtung das Dies nicht lange anhalten wird weil es die letzten 2 Monate drunter und drüber geht. Ich poste einen Screenshot der letzten 24 Stunden und werde jetzt eine Gaming Session starten.
https://www.bilder-hochladen.net/show/a22037f389/slide