Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Aus WifiSpot wird Vodafone Hotspot
Gehe zu Lösung
Anonym97660
Youngster
Habe heute eine Mail mit diesem Titel von Vodafone erhalten. Beim Versuch, mich mit einem Vodafone Hotspot zu verbinden, fiel auf, dass es in unserem Ort (Waldenbuch, Kreis Böblingen, BW) bislang gar keinen Vodafone Hotspot gibt.

Obwohl ich weiß, dass es allein in meiner Straße eine Reihe von Unitymedia WiFi-Spots gibt/gab.

Werden die denn nicht in Vodafone Hotspots (Homespots) umgewandelt? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Moderatorin
Hallo sne2le,

Die Einbindung der Unitymedia WifiSpots erfolgt aktuell und soll am 8.5. abgeschlossen sein. Danach heißen alle Vodafone Hotspots, wie Du ja auch schon in der Mail erfahren hast.

Ob die ehemaligen Unitymedia WifiSpots in Deiner Straße noch alle in Vodafone Hot- bzw. Homespots umgewandelt werden, hängt auch davon ab, ob es sich dabei um WifiSpots handelt, die von Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden und ob ebendiese Privatpersonen ihre Router weiterhin dafür zur Verfügung stellen.

Alle weiteren Informationen zum Thema Vodafone Hotspot kannst Du auf unserer Website nachlesen: www.unitymedia.de/wifispot

Liebe Grüße
Feline

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Anonym98053
Youngster
Hallo, ich bin auch nachhaltig verwirrt. Unser unitymedia WifiSpot heißt immernoch so (Name hat sich nicht geändert) und ich vermute nun, dass wir lediglich darauf hingewiesen werden sollten, dass wir nun in anderen Bundesländern oder dem Vodafone Shop die jeweiligen Homespots / Hotspots nutzen können? Ist auf jeden Fall sehr unklar formuliert!
Mehr anzeigen
Rosemarie
SuperUser
Ich glaube das ganze wurde  jetzt nur an Vodafone angepasst, sonst ist alles beim
alten geblieben.
Mehr anzeigen
Feline
Moderatorin
Hallo sne2le,

Die Einbindung der Unitymedia WifiSpots erfolgt aktuell und soll am 8.5. abgeschlossen sein. Danach heißen alle Vodafone Hotspots, wie Du ja auch schon in der Mail erfahren hast.

Ob die ehemaligen Unitymedia WifiSpots in Deiner Straße noch alle in Vodafone Hot- bzw. Homespots umgewandelt werden, hängt auch davon ab, ob es sich dabei um WifiSpots handelt, die von Privatpersonen zur Verfügung gestellt wurden und ob ebendiese Privatpersonen ihre Router weiterhin dafür zur Verfügung stellen.

Alle weiteren Informationen zum Thema Vodafone Hotspot kannst Du auf unserer Website nachlesen: www.unitymedia.de/wifispot

Liebe Grüße
Feline

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Anonym98845
Smart-Analyzer
Mit stand heute (16.5.2020) wird in NRW fleissig umgestellt. Derzeit gibts beides.
Leider bleibt nicht alles beim Alten; unter der Herrschaft von Vodafone dürfen anscheinend nun nicht mehr 5 Geräte sondern nur noch 4 Geräte genutzt werden.
Mehr anzeigen
Anonym63505
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen
Wann nochmal wollte Unitymedia seine Kunden über die Umstellung informieren? Leider klappt natürlich der Zugang nicht. Ungültiger Benutzername oder Passwort. Neues Passwort hat auch nicht geklappt. Muss jetzt wieder ein Zertifikat für Andoid installiert werden?
Wirklich mies von VodafoneUnitymedia. Jedesmal muss der Kunde Lösungen für deren Unvermögen suchen. Schade das sie jetzt ein Monopol haben. Das hat die EU mächtig vergeigt.
Mehr anzeigen
Anonym98845
Smart-Analyzer
Hier mit deinen Hotspot-Logindaten ohne das "unitymdedia/" vorneweg
(also nur deine Emailadresse) einloggen und alles neu Einrichten:
hotspot.vodafone.de/service/

Ich habe eine Diskussion zur verminderten Leistung hier losgetreten:

Mehr anzeigen
Anonym63505
Netzwerkforscher
Super hat jetzt geklappt
Ich habe es mit der Auswahl Kundenportal Login und Hotspot Passwort und nur mit der Mailadresse hinbekommen. Warum noch die Möglichkeit Hotspot Login existiert frag ich mich besser nicht. Mein Kundenportal hat ein anderes Passwort.
Die Sache mit den 4 Geräten ist wieder ärgerlich und keine Verbesserung. Mich betrifft es nicht direkt da ich nicht soviel Geräte unterwegs nutze. Schade das es selbst hier in Frankfurt kaum Alternativen gibt. Telekom bietet bei mir 16k an. Die haben hier aufgegeben.
Grüße
Mehr anzeigen