abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus VDSL 100 wird DSL 16?!
Tobi_Turbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem gestern Mittag (27.08.16) meine EasyBox 804 rumgezickt hatte und alle paar Minuten die Verbindung verlor, habe ich mehrere Neustarts und anschließend einen kompletten Reset durchgeführt. Nach Eingabe des MIC war wieder eine stabile Verbindung sowohl zum Internet als auch Telefon vorhanden.

 

Jedoch beträgt die Internetgeschwindigkeit ab jetzt nur magere DSL 16.000, obwohl ich einen VDSL 100 Tarif habe und dieser auch davor angelegen hat. Auch ein paar Speedchecks und die Anzeige im EasyBox Setup zeigen und brachten nur maximal 16.000 hervor. Der Router wurde seitdem auch schon wieder neu gestartet. 

 

Der Router funktioniert jetzt einwandfrei, auch alle LEDs leuchten durchgehend grün. Die Störungsabfrage zeigt KEINE Störung an, ebenso gab es in letzter Zeit auch KEIN Gewitter bei uns. Meine PLZ ist 38440 Wolfsburg.

 

Was ist da passiert? Bitte um Hilfe!

 

Gruß, Tobias

5 Antworten 5
SHackradt
Host-Legende
Host-Legende

Welche Geschwindigkeit zeigt die Box auf der Weboberfläche an, welche Firmware ist installiert?

Hallo! Smiley (fröhlich)

 

Die Firmware ist CIS804-01.05, also die aktuellste soweit ich weiß.

 

Auf der Weboberfläche wird im Downstream 15.1 MBit/s und im Upstream 1.4 MBit/s angezeigt, diese Werte stimmen auch mit denen aus dem Speedcheck überein.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tobi_Turbo,

sorry für die Reise in die Vergangenheit.

Gern schau ich mir das mal an.


Bitte sammle mal über 2 Tage verteilt zu verschiedenen Uhrzeiten die Ticketnummern aus den Speedchecks. Die brauchen wir , falls hier keine offensichtliche Fehlkonfiguration vorliegt, zur Ticketaufnahme.

Schick Sie mir dann per PN, zusammen mit der Kundennummer.

Ich geh ja mal davon aus, dass es der richtige MIC zu Deinem Anschluss ist , und nicht ggf. noch von einem alten ADSL Anschluss?

Die Werte sehn definitiv nach einem falschen Profil / oder Verschaltung aus.

Gruß,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi VF_Andre,

 

das werde ich machen und mich dann in 2 Tagen nochmal bei dir per PN melden. 

 

Hab nochmal den MIC überprüft, es ist definitiv der neue/letzte aus der VDSL 100 Tarifumstellung, daran kann es also denke ich mal nicht liegen. Davor hatte ich auch nur einen DSL 6000 Anschluß.

 

Gruß zurück,

Tobias

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wenn Du sowieso grad am Platz bist, kannst dann auch noch die Kunden oder Rufnummer per PN schicken, bevor ich in den Feierabend geh.

Vtl kann ich ja den Abend noch retten.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!