Auf 2. Fernsehgerät nicht alle Programm verfügbar
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mir ein 2. fernsehgerät zugelegt, das in einem andern Zimmer steht.
Dort ist eine anschlussdose
Für meinen. 1.Fernseher  nutze ich die Smart-card in einem receiver
und das Paket Clever-Eintertaiment BW
Auf meinem 2.Fernseher kann ich jedoch nicht alle Programm empfangen, und gerade die nicht
wegen denen ich mir ein 2.gerät  zugelegt habe
17 Antworten 17
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Streuner99rot,

erstmal würde ich dir raten deinen alten KabelBW-Vertrag gegen einen zeitgemäßen zu tauschen, da würdest du deutlich mehr Leistung für dein Geld bekommen. Sender wie n-tv oder Sat1 Gold müsstest du generell auch am zweiten Fernseher in SD empfangen. Wenn du sie in HD sehen möchtest, müsstest du, wie meine Vorredner bereits gesagt haben, diese buchen lassen. Diese werden dann auf eine Smartcard gebucht, die du dann entweder in einen Receiver steckst oder dir gleich ein HD-Modul von Unitymedia dazu holst. TV Start wäre in diesem Fall die richtige Wahl.

Liebe Grüße Jakob

Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe auf meinem 2. Tv-gerät einen erneuten Sendersuchlauf durchgeführt.
auf Kanal 3 und 4 werden RTL HD und sat 1 HD aufgeführt.
Beim anwählen wird " verschlüsseltes Signal..." angezeigt und kein Bild.
Bei durchsicht aller Kanäle hab ich kein RTL und Sat 1 ( u.w.) in SD Qualität
gefunden.
Ich wäre ja bis auf weiteres mit einem Empfang dieser Programme in
SD Qualität zufrieden.
Was stimmt hier nicht, denn alle vorherigen Kommentare haben ausgesagt, daß
ein Empfang in SD möglich sein müsste
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da die Privaten-Sender in SD an der zweiten Dose nicht gehen, wird das Signal an der MM-Dose zu schwach sein. Hier sollte ein Techniker die Dose mal neu einpegeln. Geklärt werden muss, ob bei einem Mietverhaeltnis die Hausverwaltung zu informieren ist und den Techniker beauftragt.

Falls moeglich die Kanaele vorab mit einem weiteren Fernseher an der 2. Anschlussdose testen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hast du überhaupt mal weitergeschaut, was sonst noch so kommt?
Wenn dein TV die Nummern von Unitymedia übernimmt, kommen die SD-Sender aber etwa Kanal 300.
Je nach TV kannst du die verschlüsselten Sender gleich mal ausblenden.
Anonym65514
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe durchgeblättert bis Kanal 1000.

Es ist richtig, daß die SD sender ab 300beginnen,  ab die gesuchten RTL und sat1 sindhier  nicht  zu finden

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
streuner99rot:

Ich habe durchgeblättert bis Kanal 1000.

Es ist richtig, daß die SD sender ab 300beginnen,  ab die gesuchten RTL und sat1 sindhier  nicht  zu finden

Wie bereits geschrieben - entweder ist das Signal zu schwach, bestimmte Frequenzen werden nicht durchgeleitet oder der DVB-C Tuner im Tv-Geraet hat einen Defekt.

Mit anderen TV-Geraet den Anschluss testen - falls gleicher Fehler vorhanden ist es ein Fall fuer den Techniker.
Torsten
SuperUser
SuperUser
War da nicht was in BW, das ältere Kabeldosen den Frequenzbereich für den Transponder, auf dem RTL und Co. in SD liegen, nicht sauber durchleiten?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ja, da war mal was, wegen dem Sonderkanal 2 zwischen 110 und 118 MHz. Betrifft aber wirklich nur einige ältere Dosen und ist mittlerweile kaum nochanzutreffen. Manche TV-Geräte mit älterer Firmware suchen den SK2 auch nicht bei 114 MHz und finden die 10 Sender deshalb beim automatischen Suchlauf nicht. Führe mal einen manuellen Suchlauf bei 114 MHz und 256QAM aus!

MfG