abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auch bei mir plötzlich zu langsames Kabel-Internet am Abend
Sherifsabet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, bis vor einigen Wochen lief mein Kabel Anschluss (200MBit/s) super.
Seit paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und merke das abends kaum was ankommt von den versprochenen 200Mbit.. I'm Schnitt erreiche ich um die 3MBit/s.
Ich habe mir die Werte vom Modem angeguckt. SNR-Werte liegen für alle Frequenzen zwischen 33-36 stabil.
Speedtests sagen dass am Modem die 200MBit ankommen aber nicht an den Endgeräten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Gutes Internet wenn niemand zuhause ist bzw alle schlafen ist nicht das wofür ich monatlich zahle.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß

Sherif
11 Antworten 11

Also, 

 

ich habe über die letzten Tage immer wieder speedtest am Laptop über LAN durchgeführt. Die waren einwandfrei. Auch über WLAN war es die Tage super. Ob sich allgemein was verbessert hat oder ob die guten Resultate auf das Wochenende und Urlaub (weniger Verkehr als sonst) basieren kann ich nicht sagen. Aber auf jeden Fall bin ich mit diesen Werten glücklich. Im Anhang einige Speedtests der letzten Tagen/Wochen. 

 

Sollte dieses Schwanken bzw. der Abfall der Geschwindigkeit nochmal vorkommen, melde ich mich nochmal. 

 

Vielen Dank für den Support. 

 

Sherif

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sherifsabet,

 

ich hoffe, die Werte sind jetzt nach ein paar Tagen weiterhin stabil geblieben. Wenn ja, schließen wir hier ab.

Falls nicht, dann sag bitte Bescheid und wir schauen noch einmal.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!