Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Auch bei mir plötzlich zu langsames Kabel-Internet am Abend
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo, bis vor einigen Wochen lief mein Kabel Anschluss (200MBit/s) super.
Seit paar Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und merke das abends kaum was ankommt von den versprochenen 200Mbit.. I'm Schnitt erreiche ich um die 3MBit/s.
Ich habe mir die Werte vom Modem angeguckt. SNR-Werte liegen für alle Frequenzen zwischen 33-36 stabil.
Speedtests sagen dass am Modem die 200MBit ankommen aber nicht an den Endgeräten.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Gutes Internet wenn niemand zuhause ist bzw alle schlafen ist nicht das wofür ich monatlich zahle.

Ich bitte um schnelle Hilfe

Gruß

Sherif
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Störung gemeldet ? 

 

Welche HW wird verwendet ? 

Im Lan oder Wlan gemessen ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja. Den Kundenservice habe ich angerufen. Sie meinten eine allgemeine Störung ist es nicht. Und dass die Modemwerte gut ausschauen. Sie werden den Anschluss überwachen und es wird sich ein Techniker melden. Aber noch warte ich drauf.

Ich nutze den mitgelieferten cbn WLAN Router CH7466CE.

Gemessen habe ich über LAN an einem windows 10 Notebook mit Gigabyte Ethernet Karte.

Tagsüber habe ich sogar über WLAN (5GHz) am Handy bis zu 200MBit.. Ab ca. 18 Uhr bleiben 1 Prozent von diesen Werten übrig.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Sherifsabet

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungem Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe nun Folgende SMS erhalten:

"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 98.7%, tagsüber 98.4% und zw. 17-22 Uhr 98.1% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team"

Somit sei das Ticket geschlossen. Diese Zahlen können nur stimmen, wenn sie sich auf das Modem beziehen. An den Endgeräten habe ich gestern Abend über 10 mal getestet und keinmal die 5Mbit/s erreicht.

Ich hoffe also, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, da die Störungsmeldung nichts gebracht hat.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sherifsabet,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an und melde mich in Deinem Beitrag zurück. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sherifsabet,


kannst Du bitte ein paar Speedtest über den Tag verteilt durchführen. Schaut nach einer Störung im Rückweg aus.


Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sherifsabet,

 

so richtige Einschränkungen gibt es offenbar nur am Abend. Zumindest ist da die Geschwindigkeit im Keller. Per LAN gbit es keine Möglichkeit? WLAN schwankt eben sehr.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich nutze das Notebook selten zuhause, deswegen müsste ich es immer anschließen um einen Test zu unternehmen per LAN, aber wenn es nur so hilft, mache ich es über die nächsten 2 Tage und schicke die Resultate. 

 

LG,

 

Sherif

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Sherifsabet,

 

das wäre super, danke Dir!

 

Grüße

Marcus

Mehr anzeigen
Top Autoren