Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Auch bei mir bricht ab ca. 19 Uhr die 200 Mbit-Leitung ein und liefert keine Leistung mehr!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit vier Wochen geht das jetzt schon so.

Jeden Abend, egal ob Werktag oder Wochenende bricht die Leitung ab ca. 19 Uhr bis 23/24 Uhr zusammen.

Von meinen gebuchten 200 Mbit kommen gerade mal 10-15 an. Das sind noch nicht einmal 10% der bezahlten Leistung! Vorhin waren es noch nicht einmal mehr 10 Mbit. Das finde ich schon sehr traurig und wirft ein sehr
schlechtes Bild auf die Zuverlässigkeit von vodafone!

 

Und das wirklich jeden Tag. So kann das nicht mehr weiter gehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und dafür sorgen, dass bald wieder das Surfen auch abends möglich ist.

Online-Videos oder Musik hören geht fast gar nicht mehr. Immer nur mit ständigen Hängern.

 

Ich habe mich an alles gehalten und alles durchgeführt, was mir die Onlinehilfe so vorgeschlagen hat.

Aber es funktioniert trotzdem nicht. Irgendwo ist der Wurm drin. Oder die Leitung maßlos überbucht!

 

Tagsüber habe ich volle 200 Mbit im Downstream und volle 50 Mbit im Upstream anliegen.

Das funktioniert tadellos. Nur abends eben nicht mehr.

Meine Region in Deutschland ist der 76er Postleitzahlenbereich.

 

 

Hier sind meine Daten:

 

- Red Internet & Phone 200 Cable

- Hitron CVE 30360 als Leihgerät

 

1.png2.png

 

3.png

 

 

Windows und Browser sind nicht schuld. Tagsüber funktioniert alles wie gewohnt und ich bin auch schon seit vielen Jahren Kunde.

 

 

Bitte liebes Community-Team, helft mir und findet heraus, woran die Störung liegt.

Vielen Dank hierfür!

 

Grüße

CarstenB

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

nun habe ich mehrere Tage testen können, auch über das Wochenende.

 

Gestern Abend am Sonntag war ich mit 180 Mbit/s unterwegs. Und das in der Primetime!!!

Die Abende zuvor immer zwischen 180 und 200.

Vielen, vielen Dank, die Änderungen haben tatsächlich geholfen und du hast für mich damit

ein sehr großes Problem gelöst!

 

Es wäre schön, wenn du mir noch auf meine Frage in meiner letzten PM antworten könntest.

Ansonsten ist der Fall soweit erst mal erledigt.

 

 

Schönen Dank für deine Unterstützung!

Carsten Smiley (überglücklich)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hallo CarstenB,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift via Privatnachricht.

 

Melde Dich hier bitte, sobald Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

habe dir die Daten geschickt.

 

Vielen Dank!

Carsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Kleiner Nachtrag:

 

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr lag der Downstream bei gerade einmal 4 bis 6 Mbit/s.

Der Upstream hingegen kam auf fast 50 Mbit/s.

 

Es wird also sogar noch schlimmer als besser... Das ist sehr traurig. Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Carsten

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo CarstenB,

 

ich habe die Zuordnung des Modems angepasst. Kannst Du bitte heute Abend mal schauen, ob es nun besser voran geht?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank, Fred!!! Lachender Smiley

 

Ich werde heute Abend ein paar Stunden testen und dir dann berichten.

 

 

Viele Grüße

Carsten

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

nun habe ich mehrere Tage testen können, auch über das Wochenende.

 

Gestern Abend am Sonntag war ich mit 180 Mbit/s unterwegs. Und das in der Primetime!!!

Die Abende zuvor immer zwischen 180 und 200.

Vielen, vielen Dank, die Änderungen haben tatsächlich geholfen und du hast für mich damit

ein sehr großes Problem gelöst!

 

Es wäre schön, wenn du mir noch auf meine Frage in meiner letzten PM antworten könntest.

Ansonsten ist der Fall soweit erst mal erledigt.

 

 

Schönen Dank für deine Unterstützung!

Carsten Smiley (überglücklich)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo CarstenB,

 

ich habe Dir per PN geantwortet. Danke für Dein Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren