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Lösung

Auch bei mir Abend 19:00 -23:00 Uhr Hoher Ping und Paket Loss
dachlatte
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

wie bei vielen anderen auch bei mir Abends im bestagten Zeitraum hoher Ping und paket loss. 

Ich bitte darum meine Störung aufzunehmen und vor allem darum abhilfe zu schaffen.

Es ist die Primetime und zu 90% die einzige Zeit, in der ich meinen Anschluß nutze. ab dem 03.01.2019 bin dazu gezwungen und darauf angewiesen den anschluß auch beruflich in dieser Zeit zu nutzen. ER MUSS DAHER ZUVERLÄSSIG FUNKTIONIEREN. 

Ich verlange daher eine Antwort auf folgende fragen.

Warum funktioniert es nicht einwandfrei?

Wann und wie wird abhilfe geschaffen?

 

  • Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - CH6640CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Seit Monaten ist tagsüber alles prima (rund 180Mbit kommen im Downstream an), aber jeden Abend zur Primetime tritt ein hoher Ping ein sowie Paketverluste. Starke beeinflussung bei Onlinegames (zu der Zeit unmöglich) und Skype etc.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10 Pro 64bit, 1803
  • Beginn und Dauer der Störung - seit August täglich zwischen ca 19-23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe unten

Routenverfolgung zu www.google.de [172.217.19.67]
über maximal 10 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 24 ms 19 ms 13 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11]
3 27 ms 21 ms 19 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 316 ms 1809 ms 2049 ms ip5886edaa.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.170]
5 20 ms 19 ms 21 ms 72.14.198.218
6 21 ms 21 ms 37 ms 108.170.253.49
7 30 ms 26 ms 25 ms 209.85.245.203
8 29 ms 24 ms 24 ms ham02s17-in-f3.1e100.net [172.217.19.67]

Ablaufverfolgung beendet.

 
 
 

Routenverfolgung zu woteu1.login.wargaming.net [92.223.0.12]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 16 ms 16 ms 14 ms 83-169-183-11-isp.superkabel.de [83.169.183.11]
3 25 ms 23 ms 28 ms ip5886cb6d.static.kabel-deutschland.de [88.134.203.109]
4 724 ms 2046 ms 2309 ms ip5886ed78.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.120]
5 213 ms 1124 ms 1601 ms ip5886ed08.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.8]
6 3439 ms * 331 ms ip5886ed3f.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.63]
7 46 ms 40 ms 42 ms ae0-429.fra20.core-backbone.com [81.95.2.153]
8 35 ms 33 ms 33 ms ae2-2025.fra30.core-backbone.com [5.56.17.26]
9 25 ms 44 ms 28 ms 169.254.0.2
10 32 ms 43 ms 32 ms 10.255.4.137
11 23 ms 26 ms 28 ms 92.223.124.164
12 23 ms 26 ms 26 ms fr2-sl-a12.fe.core.pw [92.223.0.12]

Ablaufverfolgung beendet.

 

 

23 Antworten 23

Hi Dachlatte,

 

ich habe noch mal die Kollegen beauftragt, der Außendienst meldet sich.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Alles Klar. Danke

Hallo, der Techniker war wie geplant da. Er hat vorsorglich das Modem Ausgetauscht und den Hausanschlußverstärker neu eingestellt, weil man in der Straße wohl das Signal auf der Leitung verstärkt, der hausanschluß somit zuhoch eingestellt war.

Techniker war Super nett.

Erster Test zeigt auch das es schon geholfen hat. Die Paketverluste sind schonmal weg. 

Was mir aber beim Speedtest aufgefallen ist. Der Upload erreicht nur noch zwischen 4-5 Mbit.

Gestern waren es noch 12-16 Mbit.

Ist das  normal, regelt sich das noch ein oder hat der techniker im Modem eine Option falsch gesetzt?

Könnt ihr das bitte nochmal prüfen?

 Danke

Hallo, das Modem hat sich heute Nacht ein Update gezogen. Upload funktioniert jetzt so wie es soll. Vielen dank für den kompetenten Techniker. Thread kann geschlossen werden.