Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2019 13:41
Moinsen ausm Norden 🙂
Erstmal die Checkliste
1. Abbrechende Verbindung, niedrige Download/Uploadgeschwindigkeitm mit einem Cable 500 Vertrag
2. Störungshilfe sagt nix
3. Reset UND Werksreset gemacht, hat nix gebracht
4. Geschwindigkeitschecks hab ich gemacht, mal so mal so. Mal 500er down und 20er upload, manchmal aber auch nur 20 down und nichts up. Ist aber nicht tageszeitgebunden
5. Seit locker 2 Wochen ist die Störung da
6. Anschluss hat schon funktioniert mit voller Geschwindigkeit, dazu mehr
7. Benutze den Vodafone Router, Arris TG3442DE
8. LEDs leuchten bei Funktion weiß (Power, WLAN, Internet, Phone. Bei Störung blinkt die Internet LED Rot und Telefon gar nicht.
9. Siehe 8.
10. Keine Unwetter
Also folgendes: Der Router war zuerst im Wohnzimmer angeschlossen, da hatte ich zwar immer volle Geschwindigkeit, jedoch auch kein allzu stabiles Netz. Dann wurd der Router in mein Zimmer ein Stockwerk drüber verlegt, neu eingemessen und die Geschwindigkeit war auch da für ein paar Tage. Dann gings los. Immer wenn ich den PC an mache, der per LAN dran ist, bricht die Verbidngung ab. Sobald der PC dann an ist, bricht die Verbindung mal gar nicht ab, mal ist die aber auch alle 5 Minuten mal weg. Wenn der PC aus ist sind die Probleme auch noch da, jedoch nicht so häufig.
Was mich fast noch mehr nervt, ist der dauerhafte Paketverlust ausgehend. Immer so zwischen 2% und 50%. Damit ist es mir trotz Internetverbindung fast unmöglich auf Teamspeak oder Discord zu kommunizieren. Das einzige was funktioniert, ist der durchgehende 4ms bis 8ms Ping. Ich poste unten nochmal als Foto meine Modemwerte und Speedtestwerte.
MfG
Silas Daebler
am 06.06.2019 14:04
Hallo @playzocker22
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das du bei den Signalwerten Probleme hast wundert mich nicht.
Dein Anschluß (Leitung und Gerät) sollte auf jedenfall hier einmal von einem Moderator/Moderatorin geprüft werden. Dazu möchte ich dich aber um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von denen sich hier melden wird.
Gruß
Dieter
am 06.06.2019 15:11
Hallo @playzocker22
Die Werte für downsteam sollten rund 40db haben, liegen alle weit drunter, dazu kommt, das unter den ersten 12 Kanälen schon 4 unknown sind.
Bei den 4 updstream sind die db ok aber dafür die Modulation grausam.
1. Hast du im Wohnzimmer und Oben jeweils eine aktuelle Multimedia-Dose?
2. Könntest du den Router mal im Wohnzimmer ran hängen und dort die Werte prüfen?
Ich nehme an, das ihr beide Anschlüsse gleichzeitig nutzt?
Ändert sich was, wenn im Wohnzimmer alles aus ist oder nichts dran hängt? (Eventuell Entsperrfilter noch in uralten Multimediadosen drin).
Hätte dem Techniker der das verlegt hat aber eigentlich auffallen müssen.
Es könnte auch noch ein "Rückstörer" in deiner Gegend sein.
Dann muß so oder so ein Techniker kommen.
Viele Grüße, Kadse