Arris TG3442DE startet mindestens 1x am Tag neu....
xd5000
App-Professor
App-Professor

Hallo,

seit dem ich den neuen Router habe startet dieser (meiost in den Abendstunden) mindestens einmal neu....
Bisher hab ich da so drüber weg gesehen, da nur das Internet davon betroffen ist, wenns bei netfdlix mal ausgegangen ist kopnnte ich 5 minuten später dort weitersehen....Jetzt bekomme ich aber demnächst die GigaTV Box und habe gelesen das diese nur mit Internetverbindung funktioniert, ich stelkle mir also vor ich schaue Live Fussball im TV, der Router stratet neu, das Internet ist weg und ich sehe plötzlich nur noch Schwarz. Keine schönje vorstellung.
Gibt es also eine möglichkeit zu verhindern das der Router ständig neu Startet?
Von der Geschwindigkeit gibt es keine probleme....
Arris TG3442DE

Firmware-Version:           01.01.117.01.EURO

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
1 SC-QAM 138 256QAM 7 40.9 JA
2 SC-QAM 146 256QAM 7 40.9 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 7.1 40.4 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 7.1 40.4 JA
5 SC-QAM 170 256QAM 7.1 40.9 JA
6 SC-QAM 178 256QAM 7.2 40.9 JA
7 SC-QAM 186 256QAM 7.4 40.9 JA
8 SC-QAM 194 256QAM 7.3 40.9 JA
9 SC-QAM 202 256QAM 7.4 40.9 JA
10 SC-QAM 210 256QAM 7.5 40.9 JA
11 SC-QAM 218 256QAM 7.5 40.9 JA
12 SC-QAM 226 256QAM 7 40.4 JA
13 SC-QAM 234 256QAM 6.8 40.4 JA
14 SC-QAM 242 256QAM 6.5 40.9 JA
15 SC-QAM 250 256QAM 6.4 40.4 JA
16 SC-QAM 258 256QAM 6.5 40.9 JA
17 SC-QAM 266 256QAM 7.3 40.4 JA
18 SC-QAM 274 256QAM 7.7 40.9 JA
19 SC-QAM 282 256QAM 7.9 40.9 JA
20 SC-QAM 290 256QAM 7.6 40.9 JA
21 SC-QAM 298 256QAM 6.9 40.4 JA
22 SC-QAM 306 256QAM 6.7 40.9 JA
23 SC-QAM 314 256QAM 6.5 40.4 JA
24 SC-QAM 322 256QAM 6.4 40.9 JA
25 SC-QAM 602 256QAM 2.1 40.4 JA
26 SC-QAM 618 256QAM 2.1 40.4 JA
27 SC-QAM 626 256QAM 2 39 JA
28 SC-QAM 642 256QAM 1.4 39 JA
29 SC-QAM 650 256QAM 1.4 40.4 JA
30 SC-QAM 658 256QAM 1.1 39 JA
31 SC-QAM 666 256QAM 1.3 39 JA
32 SC-QAM 674 256QAM 1.3 39 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
7 SC-QAM 46 64QAM 39 Erfolgreich
8 SC-QAM 36 64QAM 39.3 Erfolgreich
6 SC-QAM 52 64QAM 39.3 Erfolgreich
5 SC-QAM 59 64QAM 40.3 Erfolgreich
7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xd5000,

 

gerne schau ich mir den Router und die Verbindung mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK Daten sind gesendet.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xd5000,

 

ich kann Neustarts nachvollziehen und es sind Fehlerraten am Anschluss zu sehen. Daher würde ich es mit einem Modemtausch versuchen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, vielleicht hilft es ja.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xd5000,

 

dann macht sich das Tauschgerät in Kürze auf den Weg zu Dir.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sooo, seitdem ich gemeckert habe und einen neuen Router bekommen habe macht der alte keine Zicken mehr.
Neustart alle 5 Tage einmal im moment.
Ich würde das jetzt ungerne unnötig austauschen. Kann ich das neue Gerät dann einfach zurück senden?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja klar, Du kannst es dann zurück schicken, das wird dann im System wieder angepasst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!