Frage
Antwort
Lösung
am 07.09.2018 08:51
Ich hab seit gestern das Arris TG3442DE und leider startet sich das Modem so alle 45-75 Minuten neu. Das ist relativ nervig wenn man Remote arbeiten möchte.
Modem ist Arris TG3442DE Leihgerät im Bridge Mode
Vorher hatte ich ein Compal mit 200er Leitung - lief zwei Jahre ohne Probleme an dem Anschluss.
Tarif ist Red Internet & Phone 400
Zwischen Übergabepunkt/Versärker/Dose und Modem ist ein ca. 2m Kabel
Firmware ist noch AR01.01.092.06_020518_70.PC20.10 (da gibt es offenbar nicht mal die Möglichkeit sich die Modemwerte anzuschauen).
Gibt es eine Möglichkeit ein Firmwareupdate zu Triggern?
Februar ist ja schon etwas her und es gibt ja zumindest Firmwareversionen von Ende Mai (AR01.01.104.04_053018_70.PC20.10) die bei einigen Kunden laufen und das scheinbar stabil.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2018 11:14
Hallo crat,
wie gewünscht, schließe ich hier erstmal, da die Technikerin mit dem Entfernen des Filters die Neustarts beheben konnte.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2018 10:04
Wir haben Ihren Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Bitte prüfen Sie Ihre Anschlusskabel und Ihre angeschlossenen Geräte.Was natürlich auch sehr Hilfreich ist wenn man sich meldet und sagt "Mein Modem startet alle 60 bis 90 Minute neu, das ist für Remote Arbeiten nicht sonderlich praktisch".
am 08.09.2018 13:22
Hi,
kannst du auf die erweiterte Ansicht umschalten und somit evtl. an die Pegelwerte rankommen?
Gruß
am 08.09.2018 14:49
Hey peter12_,
danke für die Antwort - hatte ich aber auch schon probiert, das änder nichts
Evtl. könnte man, wenn man die Adresse von der Status Seite kennt sie so aufrufen und sie ist nur nicht im Menu... Oder VF schaltet mal die neue FW frei...
am 10.09.2018 05:28
Schon etwas nervig wenn der Internetradio-Wecker dann keine Musik machen kann weil das Modem neustartet,,,
am 10.09.2018 06:49
Also 05:13 (letzter Post 05:25 - 12 Minuten) bis 06:14 (06:44 - 30 Minuten) ist dann ja schon mal wieder eine Stunde die es durchgehalten hat, davon geht dann noch die Zeit nach dem Neustart ab, die es bis zum Hochfahren/"Sync"/"Registrierung" braucht.
am 10.09.2018 07:11
Es scheint sich hier um ein Software oder Hardwareproblem zu handeln, siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Netzaussetzer-Red-Inte...
Wir haben auch schon alles versucht um an die Signalpegel zu kommen.
Gruss
Methusalem1
am 10.09.2018 09:47
Juhu, ich bin nicht allein!
Moin, habe seit letzter Woche nach einem Vertragsupdate auf 400 MBits auch diese "Vodafone Station" aka Arris Modem. Ebenfalls 20-30x am Tag Neustarts. Ziemlich ätzend zB. bei Homeoffice mittten im Videocall oder beim streamen da das Modem dann 5-10 Min. zum Neustart und re-sync braucht.
Gibt es hier (hallo VF Moderatoren) schon eine Lösung? Oder muss ich wieder mal ein Störungsticket eröffnen und das Gerät umtauschen lassen? Mein olles Cisco Modem im 100er Vertrag lief 10 Jahre lang ohne Unterbrechung, nur um das mal zu erwähnen.
Beste Grüße !
am 10.09.2018 12:31
Heute Morgen konnte ich noch auf das Webinterface vom Modem zugreifen, jetzt nicht mehr...
Denke mal es kam jetzt eine aktuellere Firmware auf mein TG3442DE.
Mal sehen ob es jetzt jedenfalls stabiler läuft, sehen kann ich auf dem Modem die Uptime jetzt ja nicht mehr, oder hat jemand es geschafft trotz Bridge Mode an das Interface zu kommen?
Siehe auch Zugriff auf Vodafone TG3442DE im Bridge Mode
am 10.09.2018 12:43
Hallo @crat
mein Arris Modem läuft seit einer Woche im Bridge-Mode, hab ich gleich am Tag der Lieferung umkonfiguriert.
Die IP änderts sich dadurch, statt 192.168.0.1 kommst Du via 192.168.100.1 in die WebGUI.
Hab eben einen Case aufgemacht, die freundliche VF Mitarbeiterin hat mein Modem neu provisioniert (wobei ich extra von Software auf dem Modem / Firmware ... hach ja, egal) und einen Telefon Rückruf der nächsten Gilde von Technikern für Mittwoch arrangiert. Dann bin ich mal gespannt ...
Beste Grüße!