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02.03.2019 10:39 - bearbeitet 02.03.2019 10:41
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 15:03
Hallo @Claudia ,
heute habe ich ein neues Modem von Euch bekommen, kein Arris, sondern ein cbn CH7466CE.
Begründung, das Problem mit dem Arris ist bekannt an meinem Anschluss funktioniert scheinbar nur das CBN.
Näheres dazu kann ich nicht sagen (vermute mal das das Docsis 3.1 Arris Modem evtl. an meinem Anschluss Probleme macht, da wir noch nicht ausgebaut sind auf Docsis 3.1).
Das CBN zieht 24 Downloadkanäle und 4 Upload Kanäle. Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Das Techniker Ticket werde ich stornieren, es müssen ja keine unnötigen Kosten verursacht werden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
04.03.2019 15:01 - bearbeitet 04.03.2019 15:11
Falls sich jemand mit den Modemwerten auskennt, sind die in Ordnung?
Ich habe nach wie vor nur einen Kanal im Upload. Die techn. Hotline verweist immer auf einen Netzausbau. Ja es stimmt, am Abend ist das Internet hier oft langsam. Aber es kann doch nicht am Netzausbau liegen das nur ein Kanal im Upload vorhanden ist, zumal der Upload vor dem 01.03. immer konstant bei 50 000 lag, lediglich der Download bricht zu Spitzenzeiten ein.
Wenn der Wert der Modulation im Upload bei 64 ist, so läßt sich das Internet mehr oder weniger noch nutzen. Sollte mal wieder so am späten Abend alles sehr langsam sein so fällt teilweise die Modulation des einen Uploadkanals auf 16, dann geht fast nix mehr.
Ich weiß nicht was die Werte bedeuten, aber das ist die Feststellung.
Ich kann nur sagen, mit 4 Kanälen war der Upload immer bei um die 50 000. Mit 4 Kanälen dauerte ein Fotoupload in die Cloud Sekunden, jetzt bricht teilweise ein Foto-Upload ab, Whatsapp über Wlan mit Foto, dauern Minuten zum Versenden usw. das ist doch kein Zustand.
Ich weiß ja nicht wo das Problem liegt, aber das ist erst seit dem 01.03., die Analogabschaltung war am 28.02..
Ich bin auch irgendwie nicht mehr bereit bei der Techn Hotline anzurufen, habe ja zwei Ticket zum Netzausbau aber die lösen ja das Problem nicht.
Evtl. kann sich das ja mal bitte ein Moderator ansehen oder ein User der weiß was diese Werte bedeuten. Selbst Dieser Screenshot beim Hochladen erinnert an ISDN Zeiten.
Evtl. liegt es ja auch daran. Unter meine Geräte ist sowohl die Homebox, die bereits auf dem Postweg zurück ist und das Arris Modem, das habe ich am 01.03. angeschlossen.
am 05.03.2019 09:29
Hallo Oliver_1,
wenn es bei Deinem bestehenden Ticket um die Downloadgeschwindigkeit geht, haben die fehlenden Upstreams vermutlich nichts damit zu tun. Damit ich Dir etwas genaueres sagen kann, brauche ich Deine Daten. Schick mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
05.03.2019 09:46 - bearbeitet 05.03.2019 09:55
Die private Nachricht ist raus.
Das wir hier Einschränkungen im Download haben ist bekannt.
Der Techniker wo uns damals die Installation gemacht hat sagte, wenn nicht 4 Kanäle im Upload da sind, läuft das alles nicht stabil und das merken wir auch.
Daher habe ich das ja auch versucht über die Hotline zu reklamieren, das wir nur diesen einen Kanal im Upload haben.
Den Download habe ich am 01.03.2019 nicht reklamiert, sondern ausschließlich das Fehlen der 3 Uploadkanäle.
am 06.03.2019 15:05
Hallo Oliver_1,
da haben Dich die Mitarbeiter an der Hotline wohl falsch verstanden, denn die Meldungen wurden mehrmals dem Download-Auftrag zugeordnet. Wegen dem Upstream, Dein Modem ist leider das einzige in der unmittelbaren Umgebung, weiter vorn im Netz haben andere Modems dann wieder alle vier Upstreams. Was Du noch testen könntest, ist ein anderes Koaxkabel. Hilft das auch nicht, beauftragen wir einen Techniker, der sich das bei Dir anschaut. Ist die Nummer mit ***255 noch aktuell, sodass ich sie für die Terminabsprache weitergeben kann?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 16:27
Hallo @Claudia
die Rufnummer ist noch aktuell, kann man für Terminabsprache weitergeben.
Anderes Koaxkabel habe ich schon probiert, bringt jedoch nichts, leider!
Das mit der Hotline ist so eine Sache, falsch verstanden hat er das nicht, er wollte das nicht wirklich hören und lenkte das Gespräch immer wieder auf Ausbau und Download, ich mußte auch ständig Speedtests machen, bei denen das Uploadproblem auch deutlich wurde.
Der Hinweis das mir 3 Kanäle im Upload fehlen, wurden mit "ja ja" beantwortet.
Finde es schon schade, das man nur hier im Forum wirklich Hilfe bekommt. Bin natürlich unendlich dankbar, das es dieses Forum gibt !
am 07.03.2019 13:22
Hallo Oliver_1,
dafür sind wir ja da :). Du solltest dann demnächst einen Anruf bekommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2019 15:03
Hallo @Claudia ,
heute habe ich ein neues Modem von Euch bekommen, kein Arris, sondern ein cbn CH7466CE.
Begründung, das Problem mit dem Arris ist bekannt an meinem Anschluss funktioniert scheinbar nur das CBN.
Näheres dazu kann ich nicht sagen (vermute mal das das Docsis 3.1 Arris Modem evtl. an meinem Anschluss Probleme macht, da wir noch nicht ausgebaut sind auf Docsis 3.1).
Das CBN zieht 24 Downloadkanäle und 4 Upload Kanäle. Sieht bis jetzt ganz gut aus.
Das Techniker Ticket werde ich stornieren, es müssen ja keine unnötigen Kosten verursacht werden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
am 10.03.2019 10:51
Hallo Oliver_1,
danke für Dein Feedback 🙂 Schön, dass Dein Anschluss nun läuft. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred