Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2012 11:33
Hallo Zusammen,
ich habe noch einen Festnetzanschluß (ISDN/DSL) sowie zwei Mobilnummern von ehemals Arcor, der gerade auch wg. Umzug für 24 Monate verlängert wurde.
Nun bietet Vodafone ja oft bei Tarifen die Option "kostenlose Gespräche innerhalb des deutschen Vodafone Netzes" oder auch oftmals günstigere Gespräche innerhalb des Vodafone Netzes an. Hat schon jemand herausgefunden, ob diese ehemaligen Arcor-Nummern, die noch nicht auf neuere Verträge umgestellt wurde auch zum deutschen Vodafone Netz gehören und damit zu den vergünstogten bzw. kostenlosen Tarifen gehören.
Aus meiner Sicht müssten die das ja, da die Rechnungen von Vodafone kommen und die Unternehmen ja auch "verschmolzen" sind und das Netz sowieso eines ist.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mit Erfahrungen hierzu meldet.
Danke & Grüße
Alstervodafone
28.12.2012 22:58 - bearbeitet 28.12.2012 22:59
Die Rufnummern der Arcor-Mobil-SIM sind im Vodafone-Netz und von anderen Teilnehmern zu den üblichen Tarifen für Anrufe ins deutsche VF-Netz zu erreichen.
Wenn man also z.B. eine Superflat mit kostenlosen Gesprächen im deutschen VF-Netz hat, dann kostet der Anruf von dieser Superflat-Karte zu einer Arcor-Mobilnummer auch nichts. Ist ja inklusive.![]()
am 24.04.2013 10:37