Anzahl nicht korrigierbarer Fehler Fritz!Box Download Kanal 474 MHz Mannheim
Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

ich beobachte auf dem Downloadkanal K21 / 474 MHz nicht korrigierbare Fehler. Die Fehler auf den anderen Kanälen sehen gut aus.

Die Anzahl ist überschaubar, aber rein interessehalber interessiert es mich, was die Ursache sein könnte. Ist das eine Einstrahlung durch DVB-T2 HD?

Grüsse

Hans

7 Antworten 7
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
DVB-T2 ist das nicht. Wie sieht es nach einem Reset aus? Pauschal lässt sich die Ursache nicht sagen. Da muss man messen, ab wo sich die Bitfehler verstärkt bemerkbar machen. Es kann z.B. schon an der Anschlussleitung liegen.

MfG
rv112
Datenguru
Datenguru
Ich hatte exakt das Gleiche. Bei mir war es eine lose Klemme und fehlender Abschlusswiderstand in der MMD. Nach Behebung sieht es nach 4 Tagen Laufzeit so aus:

Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo,

es ist nicht zu glauben! Ich habe das Anschlusskabel an der MMD noch einmal sauber verschraubt, alles noch einmal nachgezogen und die MMD montiert:

Der Fehlercounter der nichtkorrigierbaren Fehler auf 474 MHz bleibt bei 0!

Mfg

Hans

Hans_Bethe
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Zu früh gefreut: Jetzt hab ich wieder ein paar auf 474 MHz.

Grüsse

Hans

rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn es von der Straße sauber rein kommt, ist irgendwo im Haus was unsauber. Die 474 und 522 sind bei uns hier dafür recht anfällig. 
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Ich habe noch nie ein Hausnetz gesehen, wo die 522 MHz keine Fehler bringen, Das ist durch DVB-T2 bedingt und nicht weiter schlimm, wenn das Netz sauber aufgebaut ist. Bis zu einem gewissen Mass ist das tolerierbar.

MfG

rv112
Datenguru
Datenguru
Bei mir keine Unkorrigierbaren.