TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2018 21:24
am 22.05.2018 23:01
am 24.05.2018 20:25
Hallo,
ja leider keine Besserung. Heute, nach dem dritten Neustart nun Besserung. Ich habe wieder 4 Upstream Kanäle. Allerdings nur noch 19 Downstream Kanäle. Müssten das nicht mehr sein?
Danke!
24.05.2018 20:32 - bearbeitet 24.05.2018 20:33
Das ist bei mir seit der Abschaltung des Analogen Fersehen auch so das ich teilweise nur noch 19 Downstreamkanäle habe.
Seit der Umstellung habe ich auch bemerkt, das die Kanäle/Frequenzen nun öfters wechseln. Früher waren ja nur 24 Kanäle zur Verfügung nun sind es ja 32. Schau dir mal die Kanal ID´s an. Und je nach dem auf welche Kanäle meine Box wechselt sind es mal auch nur noch 19. Wechselt dann aber auch wieder auf 20.
Ist mir aber soweit egal, da ich dadurch keine Beeinträchtigungen feststellen kann.
In einem anderen Forum sagte man mir auch, das es sein kann, das es immer 20 sind, der GUI der Box aber manchmal nur 19 anzeigt.
Gruß Kurt
am 25.05.2018 10:47
Hallo bjoerner,
momentan sind es wieder 4 Upstreams und 20 Downstreams. 🙂
Bitte beobachte mal, ob die Kanäle konstant vorhanden sind.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.05.2018 10:45
Hi Sebastian,
leider wieder 19... seit der Störungsbehebung läuft das Internet auch nicht mehr gut. Seiten werden nicht gefunden usw.
Grüße
am 29.05.2018 08:34
Hallo bjoerner,
es sieht alles sehr gut aus. Deine Box ist mit super Werten seit 1 Woche durchgehend online.
Welche Seiten kannst Du denn nicht aufrufen? Alle oder nur bestimmte? Kommt dann irgendeine Fehlermeldung? Gehen die Seiten von einem alternativen Anschluss, also zum Beispiel vom Handy?
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2018 11:54
Hallo,
nun sind es wieder 2 Upstream Kanäle und 19 Download Kanäle. Normal scheint das ja nicht zu sein?
Grüße
am 22.06.2018 16:31
Hallo bjoerner,
sind Dir denn irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung Deines Anschlusses aufgefallen?
Viele Grüße,
Claudia
am 26.06.2018 22:56
Hallo Claudia,
zeitweise wieder etwas langsam alles. Wie kommt es denn, dass die Up- und Download Kanäle verschwinden?
Danke!