abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anzahl Kanäle Upload
bjoerner
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

heute habe ich eine SMS erhalten, dass nach über 6 Monaten die Störung behoben ist. Leider ist seit heute nur noch 1 Kanal im Upload in meiner FritzBox vorhanden, statt 4. ist das so normal und in Ordnung?

Vielen Dank vorab.
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bjoerner

 

Das ist nicht normal, hast du schon einen Neustart der FB durchgeführt?

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo,

 

ja leider keine Besserung. Heute, nach dem dritten Neustart nun Besserung. Ich habe wieder 4 Upstream Kanäle. Allerdings nur noch 19 Downstream Kanäle. Müssten das nicht mehr sein?

Danke!

Das ist bei mir seit der Abschaltung des Analogen Fersehen auch so das ich teilweise nur noch 19 Downstreamkanäle habe.

 

Seit der Umstellung habe ich auch bemerkt, das die Kanäle/Frequenzen nun öfters wechseln. Früher waren ja nur 24 Kanäle zur Verfügung nun sind es ja 32. Schau dir mal die Kanal ID´s an. Und je nach dem auf welche Kanäle meine Box wechselt sind es mal auch nur noch 19. Wechselt dann aber auch wieder auf 20.

 

Ist mir aber soweit egal, da ich dadurch keine Beeinträchtigungen feststellen kann.

 

In einem anderen Forum sagte man mir auch, das es sein kann, das es immer 20 sind, der GUI der Box aber manchmal nur 19 anzeigt.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjoerner,

 

momentan sind es wieder 4 Upstreams und 20 Downstreams. 🙂

 

Bitte beobachte mal, ob die Kanäle konstant vorhanden sind.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Sebastian,

 

leider wieder 19... seit der Störungsbehebung läuft das Internet auch nicht mehr gut. Seiten werden nicht gefunden usw.

 

Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjoerner,

 

es sieht alles sehr gut aus. Deine Box ist mit super Werten seit 1 Woche durchgehend online.

 

Welche Seiten kannst Du denn nicht aufrufen? Alle oder nur bestimmte? Kommt dann irgendeine Fehlermeldung? Gehen die Seiten von einem alternativen Anschluss, also zum Beispiel vom Handy?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nun sind es wieder 2 Upstream Kanäle und 19 Download Kanäle. Normal scheint das ja nicht zu sein?

 

Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bjoerner,

 

sind Dir denn irgendwelche Einschränkungen bei der Nutzung Deines Anschlusses aufgefallen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

zeitweise wieder etwas langsam alles. Wie kommt es denn, dass die Up- und Download Kanäle verschwinden?

 

Danke!