Antennendose gegen Multimediadose tauschen lassen
KabelDeUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte lange zeit eine 32K Leitung bei KD, die immer wieder Probleme (immer wieder Verbidungsabbrüche, Upload 0kb/s, usw) gemacht hat. Dann haben wir vor kurzem auf 100K (& FritzBox) upgedatet und die Störungen sind immer noch da. Durch längere Recherche konnte ich rausfinden, dass der Multimedia-Adapter die Probleme verursachen kann. Kann man die Dose durch eine Multimedia-Dose ersetzen lassen bzw. eine MMD zusenden lassen?

 

Grüße KDUser

 

Derzeit Verbaut:

IMG_20190511_204639.jpgIMG_20190511_204745.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KabelDeUser,

 

der Tausch ist kostenfrei, da Du anscheinend genau deswegen die Störungen hast. 

Ich könnte den Termin so einstellen, dass der Kollege sich direkt bei Dir meldet und ihr gemeinsam einen Termin findet. Wäre das für Dich in Ordnung? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@KabelDeUser 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelDeUser,

 

gern können wir erst einmal schauen, wie die Signalwerte an Deinem Router ankommen. Dazu brauchen wir von Dir, wie von Methusalem1 schon erwähnt, die Signalpegel.

 

Poste bitte einen Screenshot.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KabelDeUser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank schon mal 🙂

 

 

 

Grüße KDUser

2019-05-28 18_09_12-FRITZ!Box 6490 Cable.png

Peter165
SuperUser
SuperUser

@KabelDeUser  schrieb:

Durch längere Recherche konnte ich rausfinden, dass der Multimedia-Adapter die Probleme verursachen kann.


Ne, nicht wirklich der Adapter, eher die ESD 84 selber, dazu kommt dannnoch der Adapter.

Die ESD 84 ist nicht wirklich für Kabel-Internet geeignet, laut techn. Daten Rückanal nur bis 47 Mhz, benötigt wird bis 65 Mhz.

Möglich das der Adapter das ausgleichen kann.

Der Adapter ist ist insofern beteiligt, das der die eh schon niedrige Signalstärke (Power Level) noch weiter dämpft.

Erstaunlicherweise sieht der MSE Wert noch gut aus.

Der Pegel für den Upstream als die Modulation das sieht so schlecht nicht aus, passt würde ich meinen.

 

Dose austauschen lassen, gleichzeitig muß die Anlage neu eingepegelt werden, da die neue MMD höchstwahrscheinlich eine höhere Anschlußdämpfung haben wird.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KabelDeUser,

 

wie Peter schon vorgeschlagen hat, würde ich Dir auch gerne die Antennendose austauschen lassen.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich den Techniker für Dich beauftragen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KabelDeUser,

 

der Tausch ist kostenfrei, da Du anscheinend genau deswegen die Störungen hast. 

Ich könnte den Termin so einstellen, dass der Kollege sich direkt bei Dir meldet und ihr gemeinsam einen Termin findet. Wäre das für Dich in Ordnung? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ja das würde so passen 😃

 

Liebe Grüße