03.10.2019 22:27 - bearbeitet 03.10.2019 22:33
Seit einigen Tagen kommen bei mir nur knap 10-30mbit an meinem 500mbit Anschluss an.
Reboot, Werksreset helfen nicht.
Dachte gebe dem Ganzen ein paar Tage Zeit. Wurde leider auch nach einigen Tagen nicht besser.
Vodafone Station (Arris TG3442DE) als Router im Einsatz, Problem im WLAN sowie LAN.
Langsame Geschwindigkeit den ganzen Tag über.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 09:08
Hey,
vor ein paar Tage sind mehrere unserer Glasfaserleitungen beschädigt worden und unsere Techniker sind bereits dabei den Schaden zu beheben. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 03.10.2019 22:36
Hallo hroutland,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 03.10.2019 22:38
Modemwerte angeheftet.
am 03.10.2019 22:51
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich den Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 06.10.2019 17:59
In den letzten zwei Tagen hat es sich leider noch weiter verschlimmert. Tags über werden noch knap 30mbit erreicht. Ab 18 Uhr sickt die Leitung unter 1mbit und die einfachsten Aufgaben wie Emails abrufen oder Webseiten aufrufen sind fast unmöglich.
am 06.10.2019 18:23
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.10.2019 18:34
Hallo Tobias und danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meine Kundendaten an dich geschickt.
Liebe Grüße
07.10.2019 21:17 - bearbeitet 07.10.2019 21:22
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es sich um ein Routingproblem zu Stoßzeiten handelt. Youtube wird abends gefühlt träger lässt sich aber immernoch wunderbar in 1080p nutzen. Dienste anderer Anbieter sind abends jedoch nicht nutzbar. Als Beispiel Apple, Emails lassen sich nicht mehr bei iCloud abrufen und auch eine simple Aktualisierung der Youtube App braucht weit über eine Stunde. Selbst hier die Vodafone Domains, z.B. die Community hier braucht mehrere Anläufe bis sich Seiten aufbauen oder man endlich zur Anmeldemaske kommt.Schaut man sich das Ganze nach 1 Uhr nachts an, keinerlei Probleme. Alles flutscht wie es soll.
Sollten das irgendwelche Ausbaumaßnahmen oder sonstige Arbeiten am Netz oder den Knotenpunkten in meiner Region sein warte ich natülich ab bis es abgearbeitet wurde, jedoch nicht beim vollen monatlichen Rechnungsbetrag.
am 08.10.2019 09:08
Hey,
vor ein paar Tage sind mehrere unserer Glasfaserleitungen beschädigt worden und unsere Techniker sind bereits dabei den Schaden zu beheben. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten in dieser Woche abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 11.10.2019 19:08
Habe die Meldung bekommen, dass die Arbeiten abgeschlossen wurden. Es funktioniert wieder alles wie gewohnt den ganzen Tag über. Somit erledigt.
Danke vielmals für die hilfreichen Antworten.
Liebe Grüße