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am 06.04.2021 09:29 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2021 09:48 von Gelöschter User
Hallo!
Ich habe im Februar meinen Inet Anbierter zu Vodafone gewechselt. Der Techniker hat in meiner Abwesenheit wohl die Leitung freigegeben. Nun erhielt ich eine Mail, dass ich meine Station anschließen soll. Leider blinkt die Internet-LED dauerhaft rot und ich kann keine Verbindung zum Router herstellen. Muss ich noch warten, bis etwas freigeschaltet wird, oder liegt hier ein Problem vor? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich alles korrekt verbunden habe.
Edit: @TinoJ Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
MfG
am 06.04.2021 09:50
Handelt es sich um ein Kabelmoden, dann gib mal in den Browser 192.168.0.1 ein, dann solltest du zumindest auf den Router kommen.
am 06.04.2021 09:51
Hallo @TinoJ ,
rufe den Kundenservice an und melde Selbstinstalltion fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.
Gruss
Methusalem1
am 08.04.2021 10:41
Hallo TinoJ,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Hattest Du bereits die Gelegenheit @Gelöschter User seinem Hinweis nachzugehen? Falls Du doch noch meine Hilfe brauchst, schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
09.04.2021 20:09 - bearbeitet 09.04.2021 20:11
Hallo!
Nein, da in der Email etwas von einer Woche stand, habe ich bisher noch gewartet, ob etwas in diesem Zeitraum automatisch freigeschaltet wird. Leider blinkt die LED weiterhin rot. Die Daten habe ich Ihnen zugeschickt.
MfG
am 10.04.2021 21:15
Hallo TinoJ,
dann hilft nur ein Techniker vor Ort. Die Mobilfunknummer mit der 544 am Ende ist aktuell und erreichbar? Dann würden wir den Auftrag fertig machen und die Kollegen machen den Termin mit Dir aus.
Viele Grüße
Lars