abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlußmodernisierung
box804
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte D. und H.,

in Ihrem Schreiben vom 03.09.2018 "Ihr Anschuss wird modernisiert" nennen sie uns einen Abschaltermin 19.09.2018.

in Ihrem Schreiben vom 10.09.2018 "Ihr Anschuss wird modernisiert" nennen sie uns eine vorverlegung des Abschaltermins auf den 14.09.2018.

- Telekomtechniker kommt zw. 8°°- 13°° bitte zu Hause sein.

   o Es kam kein Techniker.

   o Unsere EasyBox 804 wurde aber trotzdem abgeschaltet.

Seit dieser Zeit 14.09. - bis heute (6 Tage) haben wir kein Internet, kein Telefon kein gar nichts.

Die EasyBox 804 kann nicht aktiviert werden.

 

!!! Ich bitte um eine Aktivierung meiner EasyBox804 noch heute den 19.09.2018 gg. 17°°Uhr!!!!!!

Sollte alles wieder i. O. sein werde ich den evtl. aufgelaufenen gesch. Schaden aufnehmen und in Rechnung stellen. (Rechtsbeistand nicht ausgeschlossen)

Eine angemessene Entschädigung für die bereits aufgelaufene nicht Nutzung der EasyBox setze ich vorraus.

Kundennr.:xxx

Anschl.-Nr.: Festnetz xxx

 

M.f. G.

Horst Ettig

 

xxx

 

 

EDIT: Bitte keine persölichen Daten in einem öffentlichen Forum für jeden sichtbar posten!

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mal davon abgesehen, dass du hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum unterwegs bist, bei dem du keine rechtsverbindlichen Aussagen (und damit auch keine verbindlichen Fristsetzungen) gegenüber Vodafone erklären kannst: Glaubst du wirklich, dass binnen nicht mal 75 Minuten ein gestörter Anschluß von Vodafone aktiviert werden kann?

 

Weiterhin: Hast du evtl. mit den Schreiben zusätzliche Informationen (wie z.B. neue Zugangsdaten) erhalten? Diese müssten natürlich dann auch zeitnah im Router abgeändert werden.

Gerade bei Umschaltungen der Leitung auf Bitstromanschlüsse gibt es neue Zugangsdaten (resp. neuen MIC), der dann zwingend zu verwenden ist.

 

Und davon abgesehen: Für eine Entschädigung müsstest du einen Schaden nachweisen, der dir durch Ausfall der Leitung entstanden ist. Einzig eine Gutschrift über die Grundgebühren kann auch ohne nachgewiesenen Schaden erfolgen.

 

Weiterhin:

Findet denn deine EasyBox überhaupt ein DSL-Signal und kann lediglich die Verbindung zu VF nicht aufbauen (spräche für falsche Zugangsdaten) -oder- findet die EB gar kein DSL-Signal? Bei Letzterem: Hast du es schon mal mit einem anderen Router versucht?