abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anschlußdose selber wechseln
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Besteht die Möglichkeit dass mir VF eine neue Anschlußdose (Multimedia) zuschickt und ich sie selber einbaue? Da unsere Wohnungsgesellschaft (WES Augsburg) einen Wartungsvertrag hat sollte die neue Anschlußdose sicher kostenlos ein?! Mein Hausverwalter hat nichts dagegen wenn ich die selber tausche (der Hausverwalter ist ein Kollege von mir, wenn auch schon im Ruhestand, und kennt meine Fähigkeiten bezüglich Netzwerk- und Telefontechnik). Der Austausch sollte m.E. erfolgen. Da einige Sender (überwiegend die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe) häufiger mal das Signal verlieren vermute ich mal dass auch die Uralt-Anschlußose schuld sein könnte. Bei den alten SD-Sendern ist das weniger aufgefallen, aber bei HD merkt man die Störungen. VF könnte viel Geld sparen wenn sie keinen Techniker schicken muss, und ich muss mir keinen fixen Termin ausmachen und müsste mich nicht ägern wenn der Techniker mich versetzt. 😉 Ich habe schon mehrmals Dosen ausgetauscht (Satelliten-TV-Dosen zwar, aber das dürfte "das selbe" sein). Sollte die neue Anschlußdose doch etwas kosten müsste der Hausverwalter den Auftrag erteilen, dann dürfte ich das natürlich nicht selber machen.

 

Gruß, René

 

EDIT @bahnrat Board angepasst.

11 Antworten 11

@Peter165@  schrieb:

an einer Kopfstation hängen noch einige mehr dran als nur du.

Ich denk da würde man hier und im inoffiziellem Forum mehr davon lesen.


Dafür müssten mehr hier sein, oder Sörungen melden. Störungsmeldungen per Telefon bekommen wir hier im Forum nicht mit. 😉

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bahnrat,

 

danke für die Kundendaten. Laut Vertrag nutzt Du zwei einmal ein CI+-Modul mit Smartcard und einmal den Humax-Receiver mit Smartcard. Treten die TV-Störungen bei beiden Varianten auf? Wie lang ist das Antennenkabel und welche Bezeichnung steht darauf? Nutzt Du ein T-Stück oder eine Weiche in der Verkabelung? Kannst Du bitte entweder über das Menü des Receivers oder Deines TV die Signalwerte (bspw. BER e-7) auf den entsprechenden Sendern auslesen und uns diese mal als Foto zukommen lassen? Das würde uns helfen 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!