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Lösung
am 12.05.2016 10:53
Hallo,
als ehemaliger Telekom-Kunde habe ich einen IP-basierten Vollanschluss bei Vodafone bestellt.
Als Termin wurde mir der 09.05.2016 für die Umschaltung schriftlich mitgeteilt. Der Router kam auch rechtzeitig an.
Der TELEKOM-Techniker hat sich am am 09.05. gemeldet und mir die Umschaltung bestätigt. Das DSL-Signal liegt in der gewünschten Geschwindigkeit an. Ich konnte zunächst auch mit meinen alten TELEKOM-Zugangsdaten ins Netz.
Jedoch konfiguriert sich meine Fritzbox mit dem Modem-Installtions-Code nicht automatisch. Mir liegt bislang auch nur ein Modem-Installations-Code vor. Nachdem die automatische Konfiguration fehlschlägt kann ich sehen, dass der Router sich bei Vodafone eingelogt hat und eine entsprechende IP-Adresse, Gateway und DNS-Server zugewiesen bekommen hat.
Ich kann auch das Gateway anpingen. Jedoch komme ich nicht weiter. Dadurch habe ich auch seitdem keine Telefonleitung mehr.
Die Hotline kann mir nicht helfen. Mein Fall läge in der Fachabteilung Clearing.
Ich verstehe nicht ganz, denn die Leitung wurde portiert und ich erhalte eine IP-Adresse aus dem Vodafone-Netz. Trotzdem geht es hier nicht weiter. Mir scheint, als ob hier eine Firewall zuschlägt.
So langsam wird es unschön. Die Kommunikation von Vodafone ist mehr als dürftig. Auf meine Mails erhalte ich keine Antwort. Ansonsten auch wenig Infos.
Was ist zu tun ? Gibt es eine Möglichkeit der Beschleunigung ?
Vielen Dank für die Hilfe
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am 13.05.2016 22:20
Mittlerweile habe ich schon mehrmals mit der Hotline gesprochen. Jedesmal die gleiche Aussage: "Ja, technisch ist alles durch, es gibt aber ein Problem mit der kaufmännischen Freischaltung"
Ich stelle fest, dass der Prozess für die "kaufmännische Freischaltung" wohl seit einigen Jahren suboptimal ist. Liebe Leute von Vodafone, ihr schafft es nicht eine DSL-Leitung innerhalb von 5 Werktagen zu schalten. Jetzt kommen die Feiertage und somit bleibt der Anschluss tot bis mindestens nach Pfingsten.
Am Dienstag geht mein schriftlicher Widerruf raus. Die bislang entstandenen Kosten werde ich Vodafone in Rechnung stellen. Der Vertrag wurde bislang nicht erfüllt.
Ich sage nur : Alles Graupen. Wo liegt das Problem? Es scheint ja bei mir kein Einzelfall zu sein. Das Problem besteht wohl schon seit Jahren mit der "kaufmännischen Freischaltung". Im Netz kursieren Berichte von Vodafone-Kunden, die über 14 Tage auf die Leitung warten mussten. Halloooooo Vodafone. Wir schreiben das Jahr 2016. Macht Euren Job.
Ich dachte die Telekom wäre unfähig. Vodafone ist weitaus unfähiger. Den Anschluß habe ich ein halbes Jahr im voraus gebucht. Wie mir scheint ist die Resourcenplanung in allen Belangen mangelhaft.
Mir grauts schon davor, wenn Vodafone die Leitung & Rufnummer freigeben muss. Sie kriegen ja eine Anschaltung nicht hin, wie soll es dann mit der Freigabe werden?
Mit besten Empfehlungen
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PS: Das musste mal gesagt werden. Soviel Ignoranz wie in den letzten fünf Tagen, habe ich seit langem nicht erlebt.
am 14.05.2016 08:42
am 14.05.2016 12:22
Hi Adblock,
sorry, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert
Wenn Du magst, kannst Du mir gern eine PN mit der Kundennummer senden.
Dann werf ich mal einen Blick aufs Konto , ggf. kann man hier was beschleunigen.
Gruß,
Andre
am 15.05.2016 02:33