abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anrufpartner kann mich häufig nicht hören
Theo58
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit geraumer Zeit kommt es immer wieder vor, dass der Anrufpartner mich nicht hört, wenn ich ihn aus dem Fetnetz anrufe. Habe Easybox und Gigaset Geräte. Woran kann das liegen.

 

Danke für eine Antwort.

14 Antworten 14
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Theo58,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Hier findest Du eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen: DSL Checkliste 

 

Wenn Du ausschließen kannst, dass Dein Telefon defekt ist, teste mal eine andere Telefonbuchse an der EasyBox. Auch kann es helfen einen Reset des Modems und anschließende Neueinrichtung durchzuführen.

 

Kommt es auch bei der Internetverbindung zu Abbrüchen? Oder nur bei der ausgehenden Telefonie?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SuperDet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe seit 2-3 Wochen das gleiche Problem (Easxybox 804 und 2 Gigaset)
Entweder hört mich der Gesprächspartner nicht oder die Easybox meint es wäre dauerbesetzt (grünes Blinken der Telefon-Led).
Neustart der Box hält ein paar Tage, dann fängt der Spuk von vorne an.
Ich habe heute die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... mal gucken wie es weitergeht...
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SuperDet,

wenn die Einschränkung weiterhin besteht, bitte mal unter vod.af/Netz-Experten den Anschluss prüfen.
Wenn keine Meldungen für den Bereich vorliegen, wird nach 2-3 Rückfragen zur Ursachenanalyse ein Rückruf durch einen Techniker angeboten. So kann dann schnellstmöglich ein technisches Ticket aufgenommen werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SuperDet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Zurücksetzen der BOX hat nicht geholfen, der Fehler ist immer noch da.

Ich habe das jetzt über den genannten Link an Vodafone gemeldet und warte auf die Fehlerbehebung.

Hallo Jens,

 

danke für die Antowrt. Es kommt nur bei Telefonie vor, dass ich den Partner nicht höre, aber auch nicht bei allen Angerufenen.

Werde das mit der Buchse mal probieren. Danke!

 

Gruß Theo

Laif
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich schlise mich zu gleich problem Andere telefon buchse das gleiche.
SuperDet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Tipp das Problem über den Link vod.af/Netz-Experten zu melden war gut, dann wird schneller ein Ticket erstellt und man muss nicht erst über die Hotline gehen.

Ticket wurde am 24.08.2018 erstellt, einen Tag später kam dann die übliche Meldung das Vodafone den Anschluss entstört.

Am 28.08.2018 rief mich eine Frau von Vodafone an, dass das Problem bekannt sei und das ein Firmware-Upgrade der Easybox 804 das Problem beheben wird. Das Update soll bis zum Wochenende verteilt sein.

(Bis jetzt sehe ich noch kein Update).

Am gleichen Tag später erhalte ich die Abschlussmeldung zu der Störung, mit der Meldung, dass es mein Wunsch war zuerst selbst zu einer Problemlösung zu kommen! (Äh, Hallo, was?)

Keine Ahnung ob das Problem jetzt behoben ist oder nicht.

Ich bin mal echt gespannt ob die Easybox noch ein Update erhalten wird.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Superdet,

danke für den Zwischenstand.

Die 04.03 Firmware für die Easybox 804 wurde getestet - Anfang der Woche (ab 4.9) wird die Firmware auf die Boxen ausgerollt.
Das erfolgt sukzessive , aber in großen Schritten. In der Regel aktualisieren sich die Boxen dann über nacht.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SuperDet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,
das ist doch mal eine Aussage, danke.
Aber warum macht ihr das nicht publik, wie alle Firmen?
Vom WLan mal abgesehen ist die 804 ein guter Router, bei mir laeuft die Box wochenlang durch, ohne Probleme.
Vor allen Dingen ist sie kostenlos, das sollte man immer bedenken.
Viele Grüße
Superdet